eBay - Wie kann man schlechte Bewertungen anfechten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich musste leider leider bei eBay eine schlechte Bewertung abgeben. Dies hatte ich bis dato noch nie gemacht.

-Ich habe etwas gekauft, keine Ware erhalten, dann wurde ich von denen per E-Mail mehrmals nachweislich angelogen...habe 3 Wochen auf mein Geld gewartet. Schluss endlich kann man da nur negativ bewerten.

Ich für meinen Teil, hatte das Geld super schnell überwiesen und demnach meinen Teil "sehr positiv" dazu beigetragen.

Nun wurde ich aber negativ bewertet, obwohl ich wirklich nichts gemacht habe.

Frage:
Wie kann ich das nun anfechten?Ich will keine negative Bewertung in meinem Profil. Zumal diese negative Bewertung für mich schlicht nicht gelten kann.

Wie kann man also nun vorgehen!???

EDIT:

Seht selbst diesen ******** - ca. 90 negative Bewertungen in nur einem Monat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Ebay Forum nen Pinkliner um Hilfe bitten, klappt nicht immer aber nen Versuch ist es wert.

Also du meinst den User "Pinkliner" !?
Denn es gibt verschiedene Pinkliners...
Welchen genau soll ich also anschreiben?
Danke schon mal für den Tip

Grüße

nen ist die Kurzformen von einen - also solltest du irgendeinen anschreiben :fresse:

Naja, er hatte geschrieben, du sollst einen Pinkliner anschreiben, also meinte er wohl keinen User mit dem Namen Pinkliner^^

Ja in der Community gibt es z.B. ein Pinkliner Team - Das ist auch ein eBay User (aber eben ohne Bewertungen)

Ich will ja nur einen präzisen Hinweis, wen ich anschreiben soll :fresse:

Grüße

Hi nochmal,
also wenn ich eine Unstimmigkeit melden will, kommt ein Seitenfehler

SIEHE HIER

Ich versuche es auf anderem Wege.

-An wen kann man sich denn in solchen Fällen noch wenden!?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da kannst du nichts machen.

Hatte ein ähnliches Problem mit einem Käufer bei Ricardo.
Der hatte gefragt ob die Treiber CD dabei sei, ich habe ja gesagt und die CD, die damals beim Kauf der Grafikkarte mit dabei war mitgeliefert. Der Typ brachte es nicht fertig damit den Treiber zu installieren, was bei mir aber Problemlos ging. Habe ihm gesagt er soll sich doch die neuste Version oder gleich den Omega Treiber runterladen.
Er meinte nur es gehe beides nicht mit dieser Grafikkarte, was nicht sein kann, denn zwei Wochen zuvor lief es bei mir mit den neusten Treibern noch einwandfrei.

Auf jedenfall hat er mich, weil er unfähig war den Treiber zu installieren, negativ bewertet. Ich hatte ihn dummerweise vorher schon Positiv bewertet.
Das einzige was Ricardo machen konnte war meine Bewertung zu löschen, so das ich ihn nochmals neu bewerten konnte. Er hat nun eine negative Bewertung von ihm, ich habe die negative von ihm aber noch immer, obwohl ich alles genau so geliefert hatte wie versprochen.

Rachebewertungen sind laut ebay nicht erlaubt. Aber denen ist doch eh alles scheissegal, solange keiner stirbt und die ihre Mrd. scheffeln....

Also ich habe dem Händler mit rechtlichen Schritten gedroht wenn er seine Bewertung nicht zurücknimmt.
Dann hat er sofort reagiert und mir angeboten die Bewertung gegenseitig zurückzunehmen. Ich habe eingewilligt. Jetzt steht die Bewertung halt trotzdem drin, zählt aber nicht.

Also keine tolle Lösung, aber immerhin.

@deano & morgesa
-Ja, ihr habt schon recht. aber er hat ja auch mega viele positive bewertungen. ich war davon schlicht geblendet.

@X5-599
-Sowas ist ja super ärgerlich...nur wegen Dummheit ne negative Bewertung zu bekommen ist eben auch lächerlich ^^

@Frozen Plasma
-Weisst du was man konkret dagegen machen kann bzw. wo genau man das melden kann!?

Da wählst du ganz unten "Ebay kontaktieren", dann Email jetzt starten, dann "Artikel gekauft, wie gehts weiter", dann wählst du ein Thema aus.
Passen würde "Gekaufter Artikel nicht erhalten..." oder "Bewertungen entfernen" oder "Probleme mit meinem Verkäufer". Dann kannst du auf folgendem Fenster unten "Email" anklicken und deinen Text eingeben und an ebay senden.

Fällt auch ins Rechtsthema, close.

Wende dich direkt an den Ebay Support, alles andere ist nur Augenwischerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh