Ebay Gebühren zurückgeben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesus

Neuling
Hallo, hab mal ne kurze Frage.

und zwar hab ich über Ebay was verkauft und der Geier hat nicht bezahlt. Die Ebaygebühren/Provision von etwa 20 Euro wurden mir natürlich vor kurzem per Lastschrift abgebucht.

Da ich nicht wusste dass man in so einem Fall beantragen kann dass man die Gebühr erstattet bekommt habe ich nun blöderweise die Frist verpasst in der man das beantragen kann.

Daher wollte ich fragen ob ich die Lastschrift einfach zurückgeben kann. Weiss jemand ob Ebay dann Schritte gegen mich einleiten wird bzw kann?
Ich sehe mich schon irgendwie im Recht aber das ist wohl nur meine Meinung.

Gruß Jesus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist mir klar.

Die Frage ist nur welche Art von Stress.
Es geht ja immerhin nur um 20 Euro, da ist die Frage ob die Heinis da was unternehmen oder nicht.

Will ja keinen betrügen aber irgendwie seh ich das nicht ein.

Klar werden die was unternehmen, denn für die und eigentlich für jeden anderen auch sollten "nur" 20 EUR grund genug sein auf die barrikaden zu gehen.
Wenn du nicht zahlst kommt eine Mahnung nach der anderen bis du schließlich bei ebay rausfliegst. Dennoch werden die auf ihre Kohlen pochen und Mahngebühren drauf schlagen usw usw....
Da kannst du 3x Jesus heißen..da kommst du nicht drum rum.

Du willst also abklären, ob du mit deinem Diebstahl Konsequenzen zu befürchten hast?

Sorry, aber auch, wenn ebay da sehr pingelig ist und von Kulanz nicht viel versteht: Du kannst nicht einfach Selbstjustiz üben.

Thread ist gemeldet.

Frist verpasst, pecht gehabt ;)

desweiteren Rechtsfragen

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh