ebay - bewertungen -- spassbieter #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_

Semiprofi
mein anderer thread ( http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618954 ) zu diesem thema wurde leider geschlossen, ich habe aber noch fragen in dieser richtung

bei
positive bewertungen (der letzten 12 monate):
die %zahl die dort steht ist bei mir nun 100
wenn ich nun in den naechsten 12monaten nur positive bewertungen erhalte, steigt die zahl dann wieder auf 100% ?
das bezieht sich doch nur auf die letzten 12monate, oder wie ist das zuverstehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet sich zukünftig so:

*

Auf Grundlage der Bewertungen der letzten 12 Monate.
*

Berücksichtigt werden mehrfache Bewertungen desselben Mitglieds, wenn die Transaktion in verschiedenen Kalenderwochen abgeschlossen wurde.
*

Die Anzahl aller positiven Bewertungen wird durch die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen geteilt. Neutrale Bewertungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Ein Beispiel:

Ein Mitglied hat 1000 positive, 4 negative und 3 neutrale Bewertungen erhalten (inkl. mehrfacher Bewertungen für Angebote, die in unterschiedlichen Kalenderwochen endeten).

*

1000 : (1000 + 4) * 100 = 99,6 % positive Bewertungen.

*

Neutrale Bewertungen werden nicht in die Berechnung mit einbezogen.

Hinweis: Die Tabelle in Ihrem Bewertungsprofil zeigt alle Bewertungen der letzten 12 Monate, inklusive mehrfacher Bewertungen vom selben Mitglied, unabhängig davon, ob diese für Angebote in unterschiedlichen Kalenderwochen erfolgten. Die Zahl, die wir als Grundlage für die Berechnung des Prozentsatzes verwenden, weicht davon ab: Hier berücksichtigen wir nur die "bereinigte" Anzahl Ihrer erhaltenen Bewertungen: Das bedeutet, dass wir nur die mehrfachen Bewertungen zählen, die Sie vom selben Mitglied für Angebote erhalten haben, die in unterschiedlichen Kalenderwochen endeten.

Wenn du in die Bewertungen gehst steht da doch dick und fett zB:

Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 98,9% [Wie wird der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet?]

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen!
Das rechtfertigt nicht, dass man mal eben einen Neuen aufmacht, weil es eine noch ungeklärte Frage darin gab.

Du hättest btw auch diesen Thread: Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) nutzen können, oder Ebay eine Mail schreiben.
Wer sollte deine Fragen besser beantworten können, als Ebay selbst? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh