E6600 auf E8xxx ?

KlausR

Neuling
Da ja im laufe des jahres ein sockel wechsel bevorsteht hab ich mir überlegt nochma die cpu zu tauschen-bin mir aber echt nicht sicher ob sich das lohnt.

Wenn ja reicht mein Kühler doch sicher auch weider zum OC oder ?
Möchte den nicht unbedingt mehr tauschen da ich an einer Wakü Lösung bastle.

Thx schon mal im Voraus für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann werden die neuen sockel gelaunched? Schon binnen den nächsten 2-3 monaten?

Ich habe eigentlich vor mir in 2-3 Monaten so ein pentium dual core 21x0-system zu kaufen und auch an die 3ghz zu übertakten...lohnt sich dann auch noch eine 8800gt?

sry für OT.

gruß

Nein glaube ich nicht, erst hieß es Mitte 2008, nun liest man öfters Ende 2008.

Klar reicht ein 21x0 @3Ghz für eine GT, wieso auch nicht?

@KlausR
Halte ich für Quatsch, vor allem wenn der E6600 auf 3,6Ghz läuft. Lieber das Geld sparen, der Nehalem wird bestimmt teuer genug...

*nochmalausgrab*

Muß da jetzt nochmal nachhacken ^^
War heute in Graz Teile für einen Bekannten besorgen und da ist mir in einem kleinen PC-Laden ein schaufenster angebot aufgefallen.
Der Verkauft dort allen ernstes einen E8400Box mit zerotherm Nirvana NV120 um 199 Euros.
Ich würde ja nicht überlegen wenn ich nicht heute wenn gefunden hätte der mir meine cpu samt silent Knight zu einem guten preis abnehmen würde.
Ich weiß jetzt wenig über den Zerotherm lüfter aber rein optisch macht der was her und laut compuBase ist es sogar einer der Besten.
Den Kühler würde ich ja auch wenn meine Wakü kommt weiter verwenden im Frauchen Pc.

Was meint Ihr ist es da nicht doch eine überlegung wert ? Vorallem ist der 8400 Box in Österreich so gut wie nirgentwo zu bekommen.
War knapp drann zuzuschlagen dachte aber ich frag nochmal bei euch nach,so sicher bin ich mir dann auch nicht.

Nehmen wir an, du erreichst die 4 Ghz. ~ 15% Mehrleistung, du ein Gamer momentan aber noch überhaupt nicht braucht. Ob sich das lohnt, kann ich für dich nicht entscheiden.
Ich würde es lassen und die E8XXX glatt überspringen.

In Spielen wirst du den Unterschied nicht groß merken, da limitiert sowieso die Graka, bei der Auflösung.

Allerdings hättest du dann auch gleich einen besseren Kühler, also bleibt die Entscheidung schwer.

hmm-ist echt sauschwer*grübel*
Werd mal drüber schlafen und später mit frischen Gedanken mal weitergrübeln

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe wiso limitiert die Graka ?
Was solls denn noch sein bei 1920x1200 auf 24" ?
Die 3870x2 reicht ja bisher dicke

so jetzt die letzte frage danach wird die endscheidung fallen(wenns nicht schon soweit ist )

Mein Abnehmer für den e6600+AsusKühler hat heute gefragt ob das hinhaut.
Er hat null plan vom Pc und meine überlegung geht jetzt in die richtung bekomm ich um 130 Euro eine Kombo die gleich oder ähnlich leistungsfähig wie der e6600@3,2(3,6 mach ich ihm nicht da er sich ja nicht auskennt.wegen überwachung etc.).

Mir kommen nur e4xxx oder 2xxx unter und die werd ich kaum auf das leistungsniveau heben können oder ?

Mir kommen nur e4xxx oder 2xxx unter und die werd ich kaum auf das leistungsniveau heben können oder ?

Korrekt. Die werden auch übertaktet etwas drunter liegen. Erst der E7200 würde gehen. Der kommt aber erst im .... Mai? Dann aber für rund 100€ + Kühler.

So hab mich jetzt für die Umrüstung endschieden.

hab jetzt mal eine frage welches prog liest die Core-temps am ehesten halbwegs genau aus ?
47° im idle ohne OC laut everest kommt mir schon sehr hoch vor.
Nochwas passen die Volt angaben halbwegs im Everest Ultimat ? Dimm wäre dann ja die Ram spannung oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh