E6400 mit Intel Boxed Kühler + P5B Hitzeproblem

Swp2000

Enthusiast
Hallo leute,

ich habe heute für einen Kunden oben genannte Komponenten in einem System verbaut. Das ganze fand in einem Midi-Tower Gehäuse seinen Platz.Jedoch habe ich nun folgendes Problem, die CPU hat im Windowsbetreib schon ca. 49°C im IDLE.
Wenn ich nun den Kühler anfasse, hat er auf jedenfall keine 50°C, den ich verbrenne mir nicht die Finger. Zum anderen habe ich nun geprüft ob er auch richtig sitzt, was er auch tut. Ich kann ihn auch nicht mal ein bisschen verwackeln,sodass der Kühler ja richtig sitzen muß. Was meint ihr?

Im Gehäuse wurden keinerlei Lüfter verbaut, kann das in diesem kleinen Gehäuse die Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem tool werden die temps ausgelesen? evtl. wurde die wlp nicht richtig aufgetragen (sofern nicht die mitgelieferte benutzt wurde bzw. das wärmeleitpad verwendet wurde). welche komponenten sind noch verbaut, also z.b. welche graka?

mit welchem tool werden die temps ausgelesen? evtl. wurde die wlp nicht richtig aufgetragen (sofern nicht die mitgelieferte benutzt wurde bzw. das wärmeleitpad verwendet wurde). welche komponenten sind noch verbaut, also z.b. welche graka?

Mit der neusten Everest! Graka: X1950Pro, an der WLP kann es nicht liegen.

Sowas gehört in das Unterforum "Luftkühlung". Bitte zukünftig beachten! ;)

Eigentlich hätte ich gesagt,die Frage hätte auch gut in den Quatschthread oder noch besser in den Temp-Thread gepasst...Aber aufgrund der Verschiebung warte ich erstmal ein paar Antworten ab,du sollst ja ob der lustigen Moderatorenbande nicht gänzlich aus dem Konzept geraten :d
Danach wird der Thread allerdings geclosed,wollen ja keinen falschen Eindruck erwecken ;)

€: Die Temp ist für Idle und Fanless Case gut...vor allem für einen Boxedkühler...was erwartest du von ihm?

Eigentlich hätte ich gesagt,die Frage hätte auch gut in den Quatschthread oder noch besser in den Temp-Thread gepasst...Aber aufgrund der Verschiebung warte ich erstmal ein paar Antworten ab,du sollst ja ob der lustigen Moderatorenbande nicht gänzlich aus dem Konzept geraten :d
Danach wird der Thread allerdings geclosed,wollen ja keinen falschen Eindruck erwecken ;)

€: Die Temp ist für Idle und Fanless Case gut...vor allem für einen Boxedkühler...was erwartest du von ihm?

Eben deshalb habe ich ja gefragt den mit Luftkühlung und boxed Kühler kenne ich mich nicht wirklich aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh