E6400 komischer Wert

bikingwilli

Neuling
Wie kommt coretemp, cpu-z, usw... darauf das ich 533x6.0 laufen hab?! müsste das net 390x8 oder so sein?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Bios steht ein anderer Wert, ich hab keine CPU Strom Spar Programme aktiviert. Kann doch sowieso nicht sein das der Prozzi so nen hohen FSB noch mit macht oder?

Bestimmt 400x8, dann sieht Coretemp dass die CPU 3.2GHz hat, aber im Idle nur nen Multi von 6, also denkt Coretemp, ok um bei einem Multi von 6 auf 3.2GHz zu kommen, brauchts nen FSB von 533MHz...

Eigentlich sollte man meinen, dass jemand der seinen e6300 auf 3.6GHz bringt sowas weiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh