E6300 vs E8400

Also für die Graka den schon erwähnten Accelero der sollte das schon gebacken bekommen.
beim IFX-14 is halt wieder das problem das er nur auf wenige
Boards passt, ob deins darunter ist weiß ich nicht.
Gibts aber alternativen die du mit einem sehr leisen lüfter, den du wohl kaum wahrnehmen wirst, gekühlt bekommst.
Stell da am besten mal in der kühler sektion deine fragen dazu.
Auf jeden fall musst du ins gehäuse 2 lüfter schrauben, eine vor eie hinten, wenn du auch da auf sehr leise lüfter zurückgreifst oder sie mittels lüftersteuerung oder der gleichen runter regelst, hörst du auch davon nichts.
Wie gesagt, meist sind die festplatten bei silent systemen das lauteste, hab hier sechs 120er lüfter auf 5 Volt laufen und ich hör nur die Festplatten, die nerven dafür um so mehr ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt denn der Accelero auch auf die Sapphie Dual Slot? Da ist das Design anders. Da ich das Gehäuse behalten möchte, würde ich gern wissen ob ich durch das Chieftech 601CS Midi Porbleme bekomme?

als graka-stresstest kannst du z.b. den 3dmark06 im loop-verfahren benutzen (canyon-flight) und mittels rivatuner die temps protokollieren.

Nimm als GraKa Test den Furmark, macht die Graka richtig schön heiß und zweigt dabei die Temperatur an. 3DMark ist für sowas ungeeignet weil die Temps immer beim nachladen runter gehen.

wieso habe ich wohl nur den canyon-flight im loop-modus empfohlen?! ;)

Also ich denke beides sollte schon klappen.
Ins Gehäuse bekommst die karte mit dem Accellero auf jeden fall, da gibts ganz sicher keine probs und trotz etwas verändertem Layout sollte der Accellero auch auf die karte passen, wüsste nicht warum er nicht passen sollte.

Super danke schön...

Und nun noch zum CPU Lüfter... Welcher paßt da am besten?

Je nachdem was du jetzt für einen CPU Kühler nimmst kann es halt auch sein das du ohne einen zusätlichen Lüfter auf dem CPU Kühler auskommst.

Wie gesagt 2 Lüfter zum Be- und Entlüften des gehäuses brauchst du eh.

Zum Rauspusten habe ixh ja nen 120er Papst. Würde den auch für vorne nehmen. Paßt leider net, leider nur 80er (sehr laut...)

Naja es gibt aber besseres und leiseres als die Papst Lüfter, deren Zeit ist schon lange vorbei seit es Firmen wie Scythe oder Noctua gibt die sich wirklich, im gegensatz zu Papst, auf den PC Markt spezialisiert haben.

Ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass Sie entweder den S Flex 800 (15€) oder den Noctua NF-S12-800 empfehlen (22€). Welcher ist in Verbindung mit dem Accelero 1 Rev2 und mit dem IFX-14 sinnig?

Wie gesagt es soll so leise wie möglich werden. Eventuell würde ich mir auch ein neues Gehäuse dafür nehmen. Es muss nur das NT von Deltatronic mit hereinpassen... und die Festplattenentkoppler...

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das die 800er Scythe nicht zu hören sind, hab selbst 3 davon in meinem Rechner.

Der aufpreis für die Noctua ist in meine augen quatsch, wüsste nicht warum man die 7€ investieren sollte.

Vielleicht kannste beide Lüfter ja mal beim PC Händler deines Vertrauens Probe hören.

Wenn ich mich recht erinnere kannst du in deinem gehäuse jeweils zwei 80er in die front und hinten einbauen, wenn du diese auf 5 volt laufen lässt sind se eigentlich nicht zu hören (da müssten es schon echte krachmacher sein)
Da die dann aber nur mit 5 volt laufen und somit recht wenig luft bewegen sollten es schon jeweils 2 sein, wenn möglich.
Ansonnsten sind die genannten Scythe mit sicherheit nicht schlecht und sollten auch locker reichen, an übertakten denkst du ja eh nicht von daher sollte das leicht reichen um alles schön kühl zu halten.
Wie gesagt, nur mit dem IFX14 könnte es probleme geben weil dieser nicht mit allen Boards kompatibel ist (gibt auch günstigere lösungen zb.Scythe Ninja 2 SCNJ-2000Scythe Ninja 2 SCNJ-2000 welchen du auch passiv nutzen können solltest bei deinem CPU oder mit sehr sehr langsamen lüfter))

Ich habe ein vollgedämmtes CS601 von Noiseblocker (schon ein paar Jahre alt) und höre außer einem leichten summen der (nicht entkoppelten) Festplatte garnichts.
Restliche Komponenten stehen ja in meiner sig. Habe insgesamt 5 Lüfter im PC, davon 3x80er und 2x120er.
Ich würde das Gehäuse grundflächig mit Bitumen (gibts auch für KFZ Hifi einbauten) und darüber mit Schaumstoff dämmen.

So ich habe nun erstmal für meine Graka den Accelero S1 Rev.2 mit dem Noctua 120er Lüfter geholt. Wie kann ich den nun mit den Entkopplern installieren?

Für den blöden IFX-14 finde ich keinen Testbericht oder Thread mit dem Chieftech CS601 (midi).
Habe mir das Ding gerade in Natur angeschaut... RIESIG...

das problem mit den IFX 14 ist weniger der platz im Gehäuse sondern eher die kompatibilität zum board
Wegen dem lüfter beim Accellero...
Ich glaub die meisten befestigen die lüfter mit kabelbindern, es hätte auch Spezielle lüfter für den Accelero gegeben (nennen sich Turbo Module)
Hab die bei mir auch drin und etwas runter geregelt, nicht zu hören und reichen vollkommen aus, sind speziel für den accellero und haben extra befestigungen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt dann muss ich wohl oder überl auch mit Kabelbinder heran. Gibt es da Photos von?

IFX-14, ist laut Herstellerseite mit meinem Board kompatibel...
Nur was ist nun mit dem Gehäuse...

Dein Gehäuse zählt nun ja nicht gerade zu den kleinen Midi Towern, also ich denk nicht das du da probleme hast.
probleme gibts oft bei Gehäusen die so riesen lüfter in der seitenwand haben, was ja bei dir nicht der fall ist

Zuletzt bearbeitet:
Ähm da meine Karte ja leider keine Lüftersteuerung hat, lasse ich den Lüfter default am Netztei (5V) laufen? Habe an der Karte nur 2 Pol Anschluß anstatt 3 wie beim Lüfter...

genau, entweder übers board laufen lassen, wenn du mit deinem board die lüfter steuern kannst oder über 5V direkt am netzteil

Es gibt bei dem Lüfter mehrere Adapter, nutze zur Zeit den blauen. Welcher Spannung entspricht das? (Noctua)

Außerdem bekomme ich von der Servicewüste Deltatronic keine Antwort nicht nett :kotz:

Die haben wahrscheinlich diesen Thread hier gelesen und weinen jetzt.

Ist doch wurscht welcher adapter welcher spannung entspricht, nimm einfach den ab dem du nix mehr vom lüfter hörst, je schneller der lüfter dabei ist, desto besser weil ja um so mehr luft umgewältzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh