[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben fast die gleichen Steuern wie zigaretten da drüben. Sehe ich jetzt als nicht so schlimm an.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Nicht so schlimm?
Zusammen mit der Mehrwertsteuer sind das gut 50% Bzw ev gar darüber
Und für selbstmischer fällt die teuerung noch höher aus da ja Nikotin und Aromen besteuert werden

Aber ev wirkt es sich langfristig gesehen auf die Aromen Intensität aus
Denn Aromen wo dann 1% langen werden sich wohl besser verkaufen als welche wo man 15% braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aromen werden nicht besteuert werden ;)
Damit kommen sie gar nicht durch, da sogut wie alle Lebensmittel Firmen von betroffen wären.
Zigaretten sind mit 75% versteuert ( Was auch richtig ist ).
Und auch wen mich jetzt viele haten werden, es ist und bleibt ein Suchtmittel welches wie ich finde auch versteuert werden sollte.
Es gibt meiner Meinung nach im Moment einfach zu wenig Vorschriften im E-Zigaretten bereich.
Das die jetzt insgemein nen bisschen überreagieren mit 10ml Grenze usw. empfinde ich auch als Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der neuen Reglung wird es keine 1L Base, zu kaufen geben ;)
Da wirds sich dann einfach PG und VG besorgt.

Solange es keine Steuern drauf gibt wird es auch zu Tode geregelt :/
 
Also ich bezweifle das Club Besitzer zukünftig deren Nebel Fluid in 10ml Gebinden kaufen werden^^
 
Und was ist für dich dann die nikotinhaltige Flüssigkeit, welche du mit Aroma zum fertigen Liquid vermischst? [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl einer die rdta Box von ijoy ? Die würde mich interessieren mit ihren 12,5ml Fassungsvermögen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Bin jetzt nach längerem Testen etwas enttäuscht von der Engine (geschmacklich). Habs mit Single und Dualcoil probiert, irgendwie kommt da sehr wenig Geschmack (evtl liegts daran dass ich auch nen Ammit hier habe und der um Welten besser schmeckt).
Werd mir einfach mal den Combo holen, die anderen Berichte sind sehr positiv was den Geschmack angeht (auch als Singlecoil).
Sifft der recht wenn man ihn seitlich hinlegt?
Wie hast du die Watte von der Länge her (bis zum Boden)?
 
Die Box hat ja eigentlich den selben drauf oder ? Sieht optisch zumindest so aus. Und er soll wohl in der Tasche so in Schräglage kein Problem machen aber direkt aufn Tisch hinlegen sollte man nicht machen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ob er im liegen sifft kann ich nicht beurteilen, auser in der OVP lag der bei mir noch nie :d Aber für Unterwegs ist er wohl nicht so der ideale verdampfer (so wie alle RDTAs).
Watte hab ich recht kurz, so das man im Glastank nix von sieht, ab und zu mal vorm ziehn kippen und bisher hat noch nix gekokelt :coffee:
Fazit: würde ihn als Gerät für zuhause jederzeit wieder kaufen.
Für unterwegs hab ich ua den Engine und kann selbst da nich groß übern Geschmack meckern (Dark Burner RIP 5% auf 70VG/30PG mit 6mg Nikotin), Dual Clapton mit 0,37 Ohm bei gemütlichen 55W.
 
wollt mich hier auch mal einwerfen..
hab mal wicked watermelon ausprobiert und bin positiv überrascht, schmeckt sehr seeehr lecker.. nur leider extrem teuer
ein freund mischt selbst nur leider sind die wassermelonen nie so ganz wie ichs will :fresse: , hat jemand sonst für wassermelone eine empfehlung?

wismex rx2/3 mit tfv8

123r4sev.jpg
 
Neuzugang :)

236a2de6b13804d69cc041e3b9557321.jpg


Gleich mal wickeln...


Edit:

Feddisch :bigok:

318777a1eff8ada7bf8da4cf17717938.jpg


2x 2mm clapton

Auf den pico passt er leider ned, da hat er einen mm zuviel Durchmesser, auf der Vtc mini dafür kein Problem. Schöne handliche Kombi für unterwegs. Topfill ist gut, schön große Löcher. Passt halt schon recht wenig rein. Verarbeitung Material usw. ist ok. Afc ganz auf (geht noch bisschen schwer) bringt ausreichend Durchzug. Lc lässt sich dafür leicht verstellen. Deck ist super, 2.5 mm Coils sicher auch kein Problem und die Löcher sind auch für dicke Drähte mehr als ausreichend. Watte verlegen einfacher geht's ned. Geschmack und Dampf super. Alles in allem überzeugt er bisher. :)

Das beiliegende Single coil deck zum backe dampfen, werde ich auch noch irgendwann testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alien und Ammit Bestellung von cVapor steht immer noch auf “pre advised“ in der Sendeverfolgung... Ärgert mich...

Pico und Serpent haben sich als Hosentaschenkombi für die Arbeit bewährt. Niedlich klein, dampft gut und schmeckt echt verdammt gut, das Ding.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wollt mich hier auch mal einwerfen..
hab mal wicked watermelon ausprobiert und bin positiv überrascht, schmeckt sehr seeehr lecker.. nur leider extrem teuer
ein freund mischt selbst nur leider sind die wassermelonen nie so ganz wie ichs will :fresse: , hat jemand sonst für wassermelone eine empfehlung?

wismex rx2/3 mit tfv8

Anhang anzeigen 386600
Baker Flavour
Mit wenig Watt gedampft sehr natürlich
Mit mehr Watt gedampft zunehmend süsser
2% Aroma langen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Melone magst, teste auch gleich das Honigmelone
Ist auch sehr lecker mit 2% und von dem waren bisher die meisten am begeistertsten welche ich paar Aromen kosten habe lassen

Wassermelone kannst du quasi direkt dampfen
Honigmelone musst du ne Woche reifen lassen. Ansonsten ist der Honig zu Dominant
Ändert binnen ner Woche total den Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh