• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVI Anschluss

@Xpit

Semiprofi
ich habe mir ja eine Graka vor einer woche gekauft und die hat auch ein DVI Anschluss jetzt meine frage bei der graka war auch einer art Adapter datei für den Monitor anschluss über die DVI Buse bekommt man dadurch ein bessere bild oder über den normalen monitor anschluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

nein, dadurch bekommst Du kein besseres Bild.

Du hast mit dem Adapter die Möglichkeit 2 Monitore gleichzeitig anzuschließen.

Ein defintiv besseres Bild erreicht Du nur, wenn Du einen Monitor bzw. ein TFT mit DVI-Ausgang verwendest.

Ciao

*iflytothemoon*

Nein, der Adapter dient lediglich dazu einen normalen Analogmonitor am DVI-I Ausgang der GraKa zu betreiben.

DVI-I: Beide Siganlgruppen, analog und digital, sind an der Buchse vorhanden. Schliesst Du einen DVI-Monitor an werden die digitalen Signale genutzt, der Adapter leitet die analogen Signale z.B. an einen Röhrenmonitor weiter.

dan bräuchte ich aber auch den Abatpter nicht mehr wen ich ein TFT Monitor mit DVI Ausgang häte richtig?

Einen DVI-Monitor könntest Du mit dem DVI Kabel gar net an den Adapter anschliessen weil die Anschlüsse net passen.

Die meisten Monitore mit DVI Eingang haben aber auch noch einen "normalen" VGA-Eingang, den könnte man natürlich an den Adapter anschliessen. Nur, warum sollte man das tun?

Also: Montor mit DVI Eingang wird über ein DVI Kabel an die DVI-I Buchse der GraKa angeschlossen und zwar direkt, ohne Adapter.

und dadurch bekommt man ein besseres bild.

danke nochmals für die antworten :banana:

bei mir ist es sogar so das ich bedingt durch den adapter ein schlechteres bild habe als bei dem direkten d-sub anschluss. liegt vielleicht an einem billigen adapter oder villeicht treiber oder hardwaremängel aber das bild hat sichtbar schlechtere ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh