dvd auf festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macc

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine DVD's auf die Festplatte kopieren, doch habe ich es noch nie gemacht, deshalb brauche ich ein paar Tipps.

Welches Format hat eine gute Qualität bei akzeptabler Größe
(ich würd mal sagen so max. 5GB pro Film/DVD)?

Welche(s) Programm(e) ist/sind nötig?

Welches der Programme konvertiert mit einem Dualcore schneller?

Danke für eure Hilfe.

mfg macc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.

Kann man die mit diesem Programm komprimierten Dateien auch vom PC aus abspielen?

Ist DivX oder XviD als Codec empfehlenswert?

mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Programmtipps.

Doch welchen Codec könnt ihr empfehlen?
Welche hat eine gute Qualität bei akzeptabler Größe?

mfg macc

Dein Thread wird wohl bald von nem Mod geschlossen ;)
Du verstößt gegen die Kopierschutzregeln wenn du einen DVD Film auf die Platte ziehst

Gruß :d

Vor einer Woche hab ich einen ähnlichen Thread aufgemacht, hab auch nicht direkt gesagt dass meine DVDs einen Kopierschutz haben, mein Thread war nach ner Stunde zu...

Ok, wenn das so ist dann habe ich nur noch 2 Fragen:

Welchen Codec könnt ihr für eine Film-DVD empfehlen?
Welcher Codec hat bei guter Qualität eine akzeptable Größe?

mfg macc

divx und xvid.......hier gabs auch mal nen thread (is schon was älter).

edit:
glaube der is das

Zuletzt bearbeitet:
Da einige immer noch meinen hier illegale Programme posten zu dürfen, wurde der Thread von mir geschlossen. Ein alternativ Thread wurde ja schon genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh