DvbViewer mit Dreambox 500s Gucken?

TripleXxX

Neuling
Hallo Leute,

Möchte gerne mit mein Pc fernsehn über die Dreambox 500s. Als Tv Software will ich DvbViewer benutzen wie stelle ich das ein? Kann mir einer helfen bitte versuche es seit tagen aber hab es nicht hingekriegt!

Mfg TripleXxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dreambox kann doch nur videos und mp3 streamen...fürs fernsehen brauchste eigentlich ne sat-karte!

ja es hat eine sat karte! die dreambox ist an eine sat-schüssel angeschlossen und kann damit auch fernsehen alle kanäle nur möchte ich auch mit mein pc drauf zugreifen und mit dvbviewer fernsehen!

kabel von der dreambox am antenna-out durchschleifen an den pc, fertig ist die laube! die box hat dabei nix damit zu tun.

Mit XMediaGrabber geht das, kannste dir downloaden, Shareware ist das. Einfach die Dreambox über Lan an den PC anschließen und dann kannste über das Prog umschalten etc.
Grüße

e: sehe gerade das es mit der unregistrierten Version von XMGrabber immer nur ein paar Minuten funktioniert. DVBViewer hab ich leider nicht, somit auch keine Ahnung wie das damit gehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht gerade auf das webinterface von der dreambox gehen und darüber den stream anschauen ?
mir ist keine möglichkeit bekannt direkt über dvbviewer den stream anzuschaun.

Jo, wollte ich auch grad sagen. Geht bei der dbox ja auch.

hallo,

danke für die antworten. das problem ist die dreambox ist an fernseher angeschlossen im wohnzimmer und ist auch im netzwerk das ich per pc die sender wechseln kann über eine webseite und auf dem fernseher gucken kann. ich möchte mit mein laptop über dvbviewer auch fernsehen da die box im netzwerk ist muss ich das irgendwie einstellen eine vebindung zwischen dreambox und dvbviewer aber wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Dream kein Webinterface, über das du gucken kannst?
Im Falle der dbox reicht da n Browser + VLC (inkl. Plugin für den Browser).

ja ich weis das das auch so geht nur der zeigt nicht alles mal kommt das bild mal nicht! deswegen will ich das dvbviewer (kann auch progdvb sein) mit der dreambox eine verbindung hat und das ich dan kanäle suchen kann oder auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh