• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Durhflusseinstellungen

sniper2810

Neuling
Nabend zusammen

Nachdem ich nun wieder eine Wakü besitze und die seid 4 Tagen läuft, hätte ich mal ne Frage zum Durchfluss.

momentanes System ist: Aquastream XT Ultra zur HD 4870 dann zum CPU (Phenom X2 955BE) und dann zum Mora 3. Ich möchte jetzt noch einen Durchflusssensor einbauen da mir der Aquaero 5 dafür ne gute Anschlussmöglichkeit bietet. Ist es egal an welcher Stelle ich den Sensor einsetze???
Und macht sich die Flussgeschwindigkeit des Wassers in Sachen Kühlung groß bemerkbar wenns schneller oder langsamer fließt? Ich frage deshalb weil meine Pumpe momentan fest auf 55 Hz läuft und ich sie ja nicht unbedingt ständig mit Vollgas fahren muss wenns von der Kühlung keinen Unterschied macht. Temperaturen sehen derzeit so aus. Bei 21-22 Grad Raumtemeperatur habe ich nach 3 Std zocken eine Wassertemperatur von 25.2 Grad. CPU kommt @3,8Ghz nicht auf 40 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal wo der dfm sitzt.
Durchfluss aendert ab einem bestimmten Wert kaum etwas an der Temperatur.
Je nachdem wen du fragst bekommst du als Wert 40-60 Liter/h gesagt.
Ich hab eine Aquastream, n haufen winkel, 2 grafikkarten, einen nova, schnellkupplungen und einen kryos im kreislauf und habe 70 Liter/h.

Ok
Winkel hab ich nur einen und 2 Schnellkupplungen am Mora. Dann werde ich das mal ausgiebig testen. Danke für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh