Durchlaufkühler Eigenbau

ja finde es cool, dass hier gleich so viele auch einen chiller bauen wollen :) könnte ja direkt mal ein how-to verfassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tue es lieber nicht mit den Bestellungen, das ist eine heiden Arbeit...du kannst aber erst mal froh sein, dass dein Teil so gut funktioniert...
 
meine fresse, jetzt hat es mir grad die schläuche eingefrohren... hatte kurz -29.5°C wassertemp und da steigt die cpu-temp plötzlich auf über 60grad.... der frostschutz gefriert wirklich bei ca. -28 bis -29°C. schöne kacke, da muss ich noch was reinmischen, kann ja nicht sein, dass mein chiller sozusagen auch einen coldbug hat :fresse:
 
Denke schon das sich das verträgt! Nur bei den SChläuchen/Dichtungen musst du aufpassen.
 
meine fresse, jetzt hat es mir grad die schläuche eingefrohren... hatte kurz -29.5°C wassertemp und da steigt die cpu-temp plötzlich auf über 60grad.... der frostschutz gefriert wirklich bei ca. -28 bis -29°C. schöne kacke, da muss ich noch was reinmischen, kann ja nicht sein, dass mein chiller sozusagen auch einen coldbug hat :fresse:

krass, sowas habe ich auch noch nie gehört. Aber ist doch schonmal super das sein Chiller so super Temps schafft. Bist doch sicher begeistert!?
 
wie waren denn die temps an der cpu?
also ich meine als die schleuche noch nich zugefrohren waren :fresse:
 
cpu-temp lag immer so zwischen 20-25grad (smartguardian)... kam nicht dazu einen tempsensor am kühler zu befestigen...
 
ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber was fuer ein monster kühlschrank war das denn, der es schafft die ganze zeit die abwärme eines pc's wegzukühlen? oder kühlst du das wasser immer vor?
 
das wasser muss vorgekühlt werden, sonst ist nix mit kühlen... mit 12L braucht es immer so um die 4h anlaufzeit bis man richtige Temps hat (ca. -20°C).... danach konnte ich die temp auch halten (prime @ 1.6V ca. 8h).... zur zeit kühle ich das wasser seit 6stunden von 0°C auf (bis jetzt) -24°C... es sind jetzt aber auch 20L im tank... das heisst das wasser wird wohl nicht so schnell kalt ;)
 
@gianni-gt:

kommt deine Grafikkarte auch noch in den Kreislauf?
 
hehe du kennst mich wohl nicht... habe eine passive x1300 im system... habe überhaupt keine ambitionen auf grafik-benches.... cpu-oc'er-only ;)
 
Warum lässt du es nicht die ganze zeit an??? Dann brauchst du nicht ständig zu warten bis es sich abgekühlt hat;)
 
mein chiller läuft seit drei tagen non-stop :fresse: mein problem ist nur, dass das thermostat defekt ist, daher gefriert mir das ganze irgendwann... wie heute morgen um 02:00, da hatte ich schläuche aus eis... bei -30°C

meinen 3700+ hatte ich dabei wohl auch total-gefrohren, denn der lief erst nach 5stunden wieder an...

bin jetzt grad wieder ein bisschen am primen... die wasser-temp ist bei -24°C mit vollem tank... die cpu-temp ist niedriger als bei gleicher wasser-temp, als einfach nur die halbe box voll wasser war... hmmm.. komisch, aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir auch mehr darum wie du das technisch umgesetzt hättest die ganze Bastelei :d
 
ich bin hier gerade eine riiiiiisen doku am verfassen für meine webseite.... sage dann wenn der artikel fertig ist... dauert allerdings noch ein paar stunden ;)
 
warum sollte der das nicht mitmachen, der ist für Dauerbetrieb ausgelegt oder schaltet sich dein Kühlschrank nach paar Stunden aus :fresse:
 
meiner läuft auf jedenfall nach 72h betrieb noch... man muss ihn halt etwas belüften....
 
Die Temps sind wirklich erste Sahne!:drool:

Hätte am Anfang nicht gedacht,das der Kühlschrank so tief in den Minusbereich geht.

Bin schon gespannt,wer sich als nächstes am bau eines Chiller`s wagen wird.
 
ja die minus grade sind mir hier zum verhängnis geworden... prozessor wurde nicht mehr richtig erkannt etc. manchmal gar nicht... sobald ich etwas im bios verstell bootet die kiste nicht mehr.... habe dann man den kühler und prozessor abgenommen... der prozessor war sozusagen am sockel festgefrohren :fresse:
ich lasse jetzt mal alles trocknen und hoffe das beste für morgen...
 
Na dann viel Glück...denke aber, es sollte nichts passiert sein, da du ja Booten kannst und ins BIOS kommst ;) Also warte ein paar Stunden, dann probier das ganze nochmla, ich will die 3,33 GHz sehen, du weist schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh