[Sammelthread] Dune: Awakening

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Dune: Awakening?
Ein MMO-Survival in der Welt von Arrakis, entwickelt von Funcom. PvP, Basisbau, Sandwürmer und Spice-Sucht – es klingt wie Conan Exiles trifft auf Dune, aber mit mehr Ambition und weniger nackter Haut.

Spielprinzip (kurz)
  • Offene Welt (Shared-World MMO, kein typisches WoW eher ~30 Spieler pro Server-Instanz)
  • Survival-Elemente: Wasser, Hitze
  • PvPvE mit Territorien, Spice-Kämpfen & Clans
  • Third-Person mit RPG-Fortschritt, kein First-Person
  • Fokus auf Politik, Fraktionen, Macht

Editionen im Vergleich

1749803778757.png

Hardwareanforderungen:

1749803740217.png

Das erste Gebiet - nach dem Tutorialgebiet (Solo noch machbar):

Wer Lust hat etwas in die Dune Phantasie auszuleben kann das hier auf jeden Fall tun, wie es mit late game und typischen MMO Grindgeschichten aussieht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

und man kann mit den Ornithoptern fliegen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat auch erstaunlich gute Bewertungen bei Steam, aber die meisten sind wohl auch noch nicht im endgame angekommen, was wohl forced pvp hell mit krassen Balance Probleme ist.

Ich hab's mir auch Mal angeschaut, bin aber noch nicht weit. Grafisch ganz gut für "Wüste", Engine läuft super.

Hat jemand einen Clan/Gilde wo man sich anschließen kann? Solo ist es wohl nicht mehr so spaßig nach der ersten Zone.

game ist weitaus besser als ich dachte und beiße mir echt in den arsch, weil spiele das jetz mit der gilde, wo sehr viele schon die beta gespielt haben usw. und jetzt seit dienstag schon im endgame angekommen sind. ich fange von ganz von vorne an und es gibt da ja schon eiiiiiiiiiniges zu lernen und durchzusteigen.

aber nächste woch verlängertes WE und dann 2 wochen noch, dann hab ich 3 wochen urlaub…versuche mal den catch up :>

das erste game in dem sich für mich frame generation (zumindest x2) sehr gut anfühlt!

@Scrush gab es bei FG nicht etwas zu beachten mit den settings? wenn ich FG auswähle springt er von reflex +boost auf nur reflex, soll das so?
da war doch irgendwas?

game ist weitaus besser als ich dachte und beiße mir echt in den arsch, weil spiele das jetz mit der gilde, wo sehr viele schon die beta gespielt haben usw. und jetzt seit dienstag schon im endgame angekommen sind. ich fange von ganz von vorne an und es gibt da ja schon eiiiiiiiiiniges zu lernen und durchzusteigen.

aber nächste woch verlängertes WE und dann 2 wochen noch, dann hab ich 3 wochen urlaub…versuche mal den catch up :>

das erste game in dem sich für mich frame generation (zumindest x2) sehr gut anfühlt!

@Scrush gab es bei FG nicht etwas zu beachten mit den settings? wenn ich FG auswähle springt er von reflex +boost auf nur reflex, soll das so?
da war doch irgendwas?
das mit dem springen von boost auf non boost hab ich noch nicht gesehen

wenn ich fg nutze mache ich folgendes

Vsync im treiber forcen
in rivatuner FPS cap option auf Reflex stellen
ingame auf reflex + boost.

ich glaube dass das spiel es nicht checkt dass du reflex quasi schon drin hast.

für das spiel bedeutet FG vermute ich einfach mal > Reflex AN und hat nicht gepeilt dass du das schon drin hast weshalb es "zurückspringt". sollte aber eigentlich beides zusammen laufen

fps cappe ich dann auf einen haltbaren wert über rivatuner.

ahja ok danke, durch reflex +boost ist es automatisch capped (sollte doch, muss heut nochma genau schauen, weil ich meine er hatte die 223 fps, bei 240hz moni, doch leicht überschritten. oder ist das bei aktivem FG auch anders?).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 223 fps halten kannst, kannst du das auch so nutzen.

also kurz nochmal zum thema FG… so gut es „wirkt“ hier, mir wurde nach paar stunden etwas übel, habs dann wieder ausgemacht. werds heut aber nochmal verifizieren. :fresse:

leichte fps schwankungen merke ich dagegen nicht so intensiv wie du anscheinend :>

ich spiele ohne fsr nur mit gsync habe aber erstmal auf 60 FPS gelocked, da die Abwärme einfach zu groß ist ..

ich finde auf 60 FPS mit gsync läuft es absolut flüssig, man merkt aber gelegentlich ruckeln in neuen Gebieten..

Diese Forschungsstationen wirken teilweise wie aus dem FIlm wie auch vieles anderes:

den Schwertkampf hatte ich anfangs gar nicht gerafft, mittlerweile mega gut :) liebs

manche bauen echt gut

1749920191053.png

1749999374129.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh