Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach zwei Instanzen Prime laufen lassen...
Die zweite Prime.exe Datei sollte aber in einem andern Ordner sein wie die erste. Startest Prime dann 2 mal und anschließend den Task Manager öffnen. Im Reiter Prozesse beide Prime´s mit der rechten Maustaste öffnen und auf Zugehörigkeit festlegen klicken.
Nun kann der Core ausgewählt werden...
Normal sind zwei häckchen gesetzt... musst jetzt nur das eine häkchen deaktivieren und das Progarmm läuft nur auf einem Core.
vcore sollte eigentlich genügen, wenn der nicht stabil zu bekommen ist, haste leider ne absolute krücke erwischt, aber noch ist nicht aller tage abend!
vcore sollte eigentlich genügen, wenn der nicht stabil zu bekommen ist, haste leider ne absolute krücke erwischt, aber noch ist nicht aller tage abend!
ok werd ich machen. Soll ich nen 166er Teiler nehmen oder den FSB runter?
So, habe nen 166er RAM Teiler und den FSB auf 158 gestellt. Nach 3 min. Fehler im Prime Test. Ich glaube die CPU will net so recht oder soll ich die Spannung auf 1,6V stellen? Ist das nicht zu viel des guten?
Yo schon klar das es keinen FSB gibt, meine auch den HT.
Und den Prozi habe ich auch richtig getestet, habe auch jetzt die V-Core laut Bios auf 1,6 V geschraubt, laut MSI tool ist es auf 1,55 bis 1,57. Was jetzt stimmt weiß ich auch net, jedenfalls läuft Prime jetzt 1 Std 20 min Stabil bei 1580 Mhz. Die CPU machts einfach net höher.