dualchannel mit 1,5gb

thometal

Neuling
Hi

wollte mal fragen ob bei meinem ic7-g dualchannel mit folgender config geht 2*512mb und 2*256mb

danke

tho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste eigentlich schon so sein...
ein kanal 256+512er Riegel... anderer kanal ebenfalls... müsste also gehen...

eher anders... man muss halt benchen was besser ist... "identischer" dualchannel oder komischer dualchannel mit einen kanal 1gb und den anderen 512mb... ich würe sagen wenn ersteres stabil läuft ist es schneller...

ne wenn muss doch jeder channel die gleiche größe an speicher aufnehmen damit man dualchannel modus betrieb bekommt oder ?

mfg AngeL

dualchannel verlangt in jedem kanal die gleiche Ram-Konfiguration - also 1x512 & 1x 1024MB bringen gar NIX - oder zumindest kein Dualchannel. Sowas soll wohl auf dem SIS655FX gehen, aber NICHT auf dem i875p

Kaiser hat da schon die richtige Antwort geliefert. Bei mir laufen auch (1x512 + 1x256MB) pro Kanal - im DC.

Zuletzt bearbeitet:
mein fehler, hab was mit der farblichen kodierung und dem tatsächlichen arrangement der kanäle durcheinander gebracht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh