Morp schrieb:Ja ne ist klar, aber das hat ja damit nix zu tun, warum es nicht geht. Ist ja egal wo der mem controller ist. Das war eine technische frage![]()
wurde noch nachgebessert... muss halt nur ne neue cpu (venice oder san diego) kaufen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morp schrieb:Ja ne ist klar, aber das hat ja damit nix zu tun, warum es nicht geht. Ist ja egal wo der mem controller ist. Das war eine technische frage![]()
Wenn überhaupt DDR400 dann 2T.2T oder 1T? singlesided oder dualsided?
Masterblaster schrieb:NEEE, 3 512er und DS geht nicht beim NF2![]()
Masterblaster schrieb:Wenn überhaupt DDR400 dann 2T.
Papercut59075 schrieb:also ich lasse meinen athlon 64 mit 4 modulenlaufen und da ist alles so schnelle wie es sein soll( alle laufen mit 400)
Was geht genau, klär mich auf?Doch geht - wenn man ein wenig Zeit und Ahnung sowie die entsprechenden Rams hat (müssen keine sauteuren sein).
Und wie soll das dann laufen, was hängt an welchem Kanal?Dual-Channel mit 3*512 MB.
Hast mal Benches gemacht, bei Bekannten wurde zwar DC angezeigt mit 3 Modulen, aber nach Benches war es eher Singlechannelspeed.Will mich auch mal zu Wort melden,auf meinem Board gehen auch 3x512MB Module im DC Modus,sind alle 3 mit Nanya Chips,das Board ist ein Gigabyte GA-7NNXP mit NF2.
Pascal007 hatte es weiter oben schon gepostet.Wer drei Speicher-Module nutzen will, was natürlich auch möglich ist, muß mit einem Leistungseinbruch von ein paar dutzend MB/s rechnen, da der Memory-Controller so nur im Verhältnis 1:2 aufteilen kann, was aber immer noch schneller ist, als der Single-Bank Mode.
Steckt man dagegen drei identisch große Module in den Rechner (z.B. 3x 512 MB), liegen auf einem Kanal 1024 MB und auf dem anderen 512 MB. Damit kann der Memory-Controller seine Datenpakete nur im Verhältnis 2:1 verteilen. Zwar ist Twinbanking natürlich auch damit aktiviert, aber das kostet ein paar MB/s an Bandbreite
Ja ich würde es nur nicht mehr als echtes Dual Channel bezeichnen....Steckt man dagegen drei identisch große Module in den Rechner (z.B. 3x 512 MB), liegen auf einem Kanal 1024 MB und auf dem anderen 512 MB. Damit kann der Memory-Controller seine Datenpakete nur im Verhältnis 2:1 verteilen. Zwar ist Twinbanking natürlich auch damit aktiviert, aber das kostet ein paar MB/s an Bandbreite