Dualboot windows 8.1 und Linux windows neu installieren

geheim5000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
649
Hallo,

ich nutze derzeit Windows 8.1 und Linux als Dualboot.

Beim damaliegen Installieren habe ich erst Win 8.1 installiert dann Linux

nun hat mein Windows 8.1 aber einiege Fehler(Taskleiste friert seit den letzten patches ein, und noch einiege kleine Dinge)

nun will ich Windows neu installieren, ich besite eine Win8 DVD

nur wie mache ich das jetzt damit ich das Linux auch noch nutzen kann, ohne es neu Installieren zu müssen?

auffrischen fällt ja flach, da ich keinen Windows 8.1 Key besitze

Danke für eure Antworten

PS: Beide Systeme liegen auf der gleichen SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok also auf dem Laptop (500GB SSD) wurde windows 8.1 per backup zurückgespielt (vorher war eine 128GB SSD verbaut)

die Installation lief auf die 128GB SSD ganz normal via win8 DVD

nachdem das Windows 8.1 sauber Lief habe ich mit einem Linux Live System die Patrition verkleiner um Platz für das Linux System zu schaffen

anschließend dieses Installiert, windows 8.1 wurde automatisch in den Linux Bootmanager (Grub glaub ich) eingetragen so das ich beim Systemstart wählen kann was ich Starte.

und wie gesagt nun funktioniert das Win 8.1 nichtmehr, aber auffrischen kann ich mangels win8.1 Key und installationsmedium nicht nutzen
 
Sytem scheint wieder zu laufen, scheint ein USB Hub defekt zu sein, sobald ich den anklemme friert das System gleich wieder ein

Danke für eure hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh