dual channel ran auf i7

allmecht

Enthusiast
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Ein kollege von mir wollte sich einen i5 kaufen ist jetzt aber durch die socket-burn problematik auf einen i7 gekommen. Nun meine frage: da er sich schon 8GB Ram gekauft (4*2GB) kann er diese ohne probleme in das mainboard einsetzten oder gibt es da probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen I7 hat er denn?
Den 920 oder 860?
Wenn er den 860 hat, kann er normal Dualchannel fahren.
Hat er den 920, kann er auch 8GB verbauen, nur ist der Vorteil des Triplechannel nicht mehr gegeben.
Welches Board hat er eigentlich?
Wenn er natürlich ein LGA 1366 Board mit nur 3 Rambänken hat, kann er natürlich nur 3 Riegel verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein I7 auf nehalem basis sein soll dann würde ich auf alles fälle ein tripelchannel ram holen.Weil es gibt mehrere vorteile durch tripel channel.Ein dual cannel bremmst den cpu oder das ganze system ein bichen schon.Aber wenn es ein lynnfield sockel sein darf dann kann er gerne mit seinem dualchannel es betreiben,achtet mann nur darauf das mnn im 1,65v bereich bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh