hayabusa1300
Enthusiast
Sony Alpha 300 oder Canon Eos 1000D ? Kann man da pauschal was in Sachen Body sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, nimm sie erst einmal in die Hand.Sony Alpha 300 oder Canon Eos 1000D ? Kann man da pauschal was in Sachen Body sagen?
Naja da steht Canon drauf, das reicht vielen![]()
![]()
Das spricht ja nicht grade für Canon - wenn jeder "Arsch" sie will*duck.wegrenn*
![]()
Aber so ist es nun mal bei Canon.
Hab am Anfang auch nur die 350D für den Einsteigerbereich gekannt. Andere Marken kennt man nicht, wenn man sich nicht damit beschäftigt (ok...durch die neue Werbekampagne kennt man nun auch Sony), also wird das gekauft, was man kennt...
Du verstehe? Bin grad nicht in Stimmung, um was verständlich su schreiben![]()
Was würdest du denn für dein Sigma bekommen?
Hab am Anfang auch nur die 350D für den Einsteigerbereich gekannt. Andere Marken kennt man nicht, wenn man sich nicht damit beschäftigt (ok...durch die neue Werbekampagne kennt man nun auch Sony), also wird das gekauft, was man kennt...
Abgesehen davon würd ich die 1000D jedem Neueinsteiger empfehlen, da sie das einzige lowbudget Modell ist, an dem man günstige Festbrennweiten (mit AF!) benutzen kann. Bei Nikon gibt es zwar ein günstiges 50mm aber nur ohne AF an der Einsteigerserie. Bei den anderen Marken sieht es noch düsterer aus.
Leider hat das Teil immernoch eine ungute Ergonomie. Das hat Nikon mit der D40 besser gemacht meiner Meinung nach.
Leider hat das Teil immernoch eine ungute Ergonomie. Das hat Nikon mit der D40 besser gemacht meiner Meinung nach.
Abgesehen davon würd ich die 1000D jedem Neueinsteiger empfehlen, da sie das einzige lowbudget Modell ist, an dem man günstige Festbrennweiten (mit AF!) benutzen kann. Bei Nikon gibt es zwar ein günstiges 50mm aber nur ohne AF an der Einsteigerserie. Bei den anderen Marken sieht es noch düsterer aus.
Wenns gebraucht geht kann ich auch die D50 empfehlen.
die hat imo alles was man so (für den Anfang) braucht (jetzt fragt nicht, warum ich von ihr auf die D200 umgestiegen bin), die kann auch mit den alten Optiken AF
![]()
So wirklich stark unterscheiden sich die Einsteiger-Bodys wirklich nicht mehr:
bei den alphas geht das sogar mit stabi![]()
Warum sind die Einsteiger-DSLRs denn nur immer so klein, ich will doch was in der Hand. Die 450D fühlt sich zwar vom Material und der Materialreaktion auf Schweißhände her recht gut an, aber groß ist sie auch nicht. Hat mir jemand noch Vörschläge, die größer als die 450D sind und etwa gleich viel kosten? Body sollte so circa 600-700€ kosten (keine Sony)
Viele Neueinsteiger wollen aber nun mal keine gebrauchte Kamera. (war bei mir genauso vor einem jahr )
Gibt es ein 50mm von Minolta/ Sony für etwa 100 euro? Hatte grad nur das 1.4er gefunden und das ist wieder über 300 Euro.
Gibt es ein 50mm von Minolta/ Sony für etwa 100 euro? Hatte grad nur das 1.4er gefunden und das ist wieder über 300 Euro.
Canon EOS 40D.
Bin u.a. hauptsächlich wegen Größe, Haptik, Bedienung und AF von der 400D auf die 40D aufgestiegen. Mit Cashback liegt sie etwa bei 720€
Ist mir für den Einstieg noch einfach zu teuer.
Naja, bei allen (natürlich nicht ernst gemeinten) Späßen und Sticheleien, manchmal gewinnt man schon ein bisschen den Eindruck, dass es einigen Leuten beim Kamera Kauf am wichtigsten ist keine Canon und/oder Nikon zu haben.
Das Underdog Feeling scheint eine ebenso große Wirkung auf potenzielle Käufer zu haben, wie das Gefühl mit einem der Marktführer zu fotografieren.
Eine kleine Feststellung meinerseits...
Liegt doch in deinem Preisrahmen