DSL-Zugangsprobleme

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

zuerst einmal frohes Neues! :wink:

Ich habe ein kleines Problem mit dem Internet-Anschluss in meiner WG.
Wir haben hier einen DSL 18000-Anschluss von Netcologne, welcher momentan über die NetCologne-Netconnect.box betrieben wird.

Allerdings haben wir mit der Netconnect-Box das Problem, dass wir alle in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet fliegen ( ICQ, MSN, Surfen ist für ca. 5 Sekunden nicht möglich ), egal ob man über WLAN oder Kabel ins Netz geht.
Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Zwangstrennung, diese erfolgt nachts und die dauerhafte Internetverbindung ist aktiviert.

Nun habe ich, um das Problem zu lösen, eine Fritzbox FON WLAN 7170 besorgt, mit der ich mich ins Internet einwählen möchte.
Ich verkable also genauso wie mit der Netconnect.box, wähle im Assistenten "anderer Internetanbieter", "dauerhafte Verbindung" und gebe meine Zugangsdaten von Netcologne ein.
Die Fritzbox kann die Verbindung allerdings nicht herstellen, obwohl die Daten richtig sind, als Fehler kommt mal "Der Anbieter antwortet nicht auf PPPOE-Daten" und mal "Fehlerursache unbekannt".

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Wenn ich zurück auf die Netconnect.Box umstecke läuft sofort alles wieder, allerdings wieder mit Aussetzern.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei NetCologne angerufen? (sehe gerade das die ja auch ne Free-Hotline haben ;-))

Auch wenn jetzt welche wieder kommen mit "Der Support der Anbieter ist meistens aber nicht so dolle", ich habe bisher immer gute Erfahrung mit dem der T-Com gemacht (ja mit der t-com!) und deswegen rate ich jedem erst einmal, sofern die Hotline kostenlos ist, dort anzurufen...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
(sehe gerade das die ja auch ne Free-Hotline haben ;-))

Wollte grade dort anrufen, finde die kostenlose Hotline aber nicht.... die einzige kostenlose Nummer, die ich gefunden habe, ist für Bestellungen und Fragen zu Angeboten, aber nicht für Probleme mit dem Internetanschluss.... ?

Die Fritzbox kann die Verbindung allerdings nicht herstellen, obwohl die Daten richtig sind, als Fehler kommt mal "Der Anbieter antwortet nicht auf PPPOE-Daten" und mal "Fehlerursache unbekannt".

dann sind die zugangsdaten falsch, noch mal genau schaun was du da eingetragen hast bzw mal bei netcologne schaun wie di komplette zugangskennung ist

wie zb bei 1u1 : 1und/ka1234-124@online.de oder bei tcom 3923909032@t-online.de

kannst auch mal genau im router log schaun was da genau steht:

permission denied / authentification failed, also entweder pw oder acc falsch

Danke für deine Antwort gainmarv.
Ich habe von Netcologne drei Sachen:

1. Den Benutzernamen, nach dem Schema nc-xxxxx@autoprov.netcologne.net
2. Das Passwort
3. Eine Registriernummer ( sehr lang und besteht aus Buchstaben und Zeichen )

Ich habe den Benutzernamen schonmal mit und ohne das "@autoprov...." ausprobiert, hat nichts gebracht.

Muss ich die Registriernummer als Benutzernamen angeben?

also ich hab noch nie was mit NC zu tun gehabt, aber im grunde isses ja überall das gleiche schema.

ich hab mal n bisl bei NC faq geschaut da stand ua: @netcologne.de, probiers doch mal damit als kennung

ansonsten vlt mal n firmware update von deiner fb vornehmen, evtl ist in den neuen firmwares auch NC als anbieter drin (ka).

Vielen Dank, dass du dir noch mal die Zeit genommen hast! :)
Werde deinen Vorschlag am Wochenende ausprobieren und hier berichten :wink:

Wollte grade dort anrufen, finde die kostenlose Hotline aber nicht.... die einzige kostenlose Nummer, die ich gefunden habe, ist für Bestellungen und Fragen zu Angeboten, aber nicht für Probleme mit dem Internetanschluss.... ?

Jow tut mir leid :rolleyes:

Bin nämlich von dieser "ServiceLine zu Rechnung etc." ausgegangen aber das ist ja falsch :motz:

Sonst find ich persönlich es immer ganz praktisch in 'nem Shop (oder wie man es bei der T-Com nennen würde -> T-Point) vorbei zugehen...

:wink:

Ja stimmt, in dem Netcologne Shop könnte ich auch mal vorbeischaun :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh