Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.04.2007
- Beiträge
- 10.619
- Ort
- Nahe Münster
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo Luxxer,
zuerst einmal frohes Neues!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Internet-Anschluss in meiner WG.
Wir haben hier einen DSL 18000-Anschluss von Netcologne, welcher momentan über die NetCologne-Netconnect.box betrieben wird.
Allerdings haben wir mit der Netconnect-Box das Problem, dass wir alle in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet fliegen ( ICQ, MSN, Surfen ist für ca. 5 Sekunden nicht möglich ), egal ob man über WLAN oder Kabel ins Netz geht.
Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Zwangstrennung, diese erfolgt nachts und die dauerhafte Internetverbindung ist aktiviert.
Nun habe ich, um das Problem zu lösen, eine Fritzbox FON WLAN 7170 besorgt, mit der ich mich ins Internet einwählen möchte.
Ich verkable also genauso wie mit der Netconnect.box, wähle im Assistenten "anderer Internetanbieter", "dauerhafte Verbindung" und gebe meine Zugangsdaten von Netcologne ein.
Die Fritzbox kann die Verbindung allerdings nicht herstellen, obwohl die Daten richtig sind, als Fehler kommt mal "Der Anbieter antwortet nicht auf PPPOE-Daten" und mal "Fehlerursache unbekannt".
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Wenn ich zurück auf die Netconnect.Box umstecke läuft sofort alles wieder, allerdings wieder mit Aussetzern.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
StarGeneral
zuerst einmal frohes Neues!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Internet-Anschluss in meiner WG.
Wir haben hier einen DSL 18000-Anschluss von Netcologne, welcher momentan über die NetCologne-Netconnect.box betrieben wird.
Allerdings haben wir mit der Netconnect-Box das Problem, dass wir alle in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet fliegen ( ICQ, MSN, Surfen ist für ca. 5 Sekunden nicht möglich ), egal ob man über WLAN oder Kabel ins Netz geht.
Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Zwangstrennung, diese erfolgt nachts und die dauerhafte Internetverbindung ist aktiviert.
Nun habe ich, um das Problem zu lösen, eine Fritzbox FON WLAN 7170 besorgt, mit der ich mich ins Internet einwählen möchte.
Ich verkable also genauso wie mit der Netconnect.box, wähle im Assistenten "anderer Internetanbieter", "dauerhafte Verbindung" und gebe meine Zugangsdaten von Netcologne ein.
Die Fritzbox kann die Verbindung allerdings nicht herstellen, obwohl die Daten richtig sind, als Fehler kommt mal "Der Anbieter antwortet nicht auf PPPOE-Daten" und mal "Fehlerursache unbekannt".
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Wenn ich zurück auf die Netconnect.Box umstecke läuft sofort alles wieder, allerdings wieder mit Aussetzern.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
StarGeneral