• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Geschindigkeit mit Telekom modem

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
ich habe ein altes Telekommodem, (ca.5 jahre alt ?) und jetzt hat die telekom meinen DSL-speed von 2000 auf 3000 erhöht. laut dem speedtest auf wieistmeineip.de habe ich aber nweiterhin nur dsl2000. liegt das am modem oder hat die telekom gepennt und doch nicht umgeschaltet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erstmal, bis wenigstens morgen, abwarten. bei mir wurde die umstellung auch nicht sofort erledigt!

laut dem brief von der telekom is die umschaltung seit dem 7.03.07 aktiv

bis 6 mbit müssten alle modems schaffen, aber sicher bin ich mir da nicht. ;) wenn du eh eine mustellung gemacht hast bekommst du vielleicht kostenlos eins dazu. :)

mfg deep

edit: 2500th post :bigok:

na kannst du ausser in diesem speedtest keine geschwindigkeitsveränderung ausmachen?

na kannst du ausser in diesem speedtest keine geschwindigkeitsveränderung ausmachen?

leider nicht :(

nen kumpel von mir meinte aber das modem wäre schon so alt, das würde nicht mehr als dsl2000 mitmachen ????

Lade dir mal eine etwas größere Datei von diesem Server runter. Auf welche Geschwindigkeit kommst du? Bei DSL3000 solltest du auf 350-360 kByte/s kommen. Wenn du diesen Wert nicht erreichst, starte zwei parallele Downloads von dem Server und addiere die Geschwindigkeiten. Das DSL-Modem sollte auf jeden Fall für DSL3000 tauglich sein.

hat sich erledigt, inzwischen funzt es, haben wohl heute nachmittag doch umgestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh