DSL Flatrate Empfehlung

MischkaLE

Neuling
Hallo zusammen...
Ich bräuchte mal eine Tip welche Flat man empfehlen kann für nen DSL 6000 Anschluss.
Am besten ist natürlich eine ohne Portbeschränkung und wenns nicht von T-Online wär, weil hab mit denen schlechte Erfahrungen gemacht :teufel:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Mischka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Flat von Arcor empfehlen.

Allerdings bekommst du Arcor DSL6000 mit Flat nur in Kombination mit einem ISDN Anschluss von Arcor.

Ich hätte eine Frage zu Congster:

Bin momentan bei Freenet und T-DSL 1000. Würde gerne wechseln aber T-DSL behalten.

1. Kann ich bei Congster einen Tarif wählen, wo ich mich übers DFÜ-Netzwerk einwählen kann? (mach ich mit Freenet grad auch)

2. Kann ich dazu mein jetziges Modem (FritzDSL) behalten (oder will Freenet das zurück)

3. Bleibt mir Fastpath erhalten (ist ja von T-Com), d.h. die Telekom bekommt von dem Wechsel gar nix mit und ich muss auch nichts mit der Telekom ändern?

4. Wie lange dauert es, bis ich über Congster surfen kann und übernimmt Congster die Kündigung oder ist denen das egal?

womit 5. ich theoretisch zwei Provider haben könnte ich mich unabhängif davon einzeln einwählen könnte.

Bin momentan bei Freenet und T-DSL 1000. Würde gerne wechseln aber T-DSL behalten.

1. Kann ich bei Congster einen Tarif wählen, wo ich mich übers DFÜ-Netzwerk einwählen kann? (mach ich mit Freenet grad auch)

Du kannst dich mit deinen DSL-Zugangsdaten vom Provider generell immer per DFÜ anmelden

2. Kann ich dazu mein jetziges Modem (FritzDSL) behalten (oder will Freenet das zurück)

Das kannst du behalten.

3. Bleibt mir Fastpath erhalten (ist ja von T-Com), d.h. die Telekom bekommt von dem Wechsel gar nix mit und ich muss auch nichts mit der Telekom ändern?
Ja, bleibt dir erhalten und du musst auch nichts ändern, wenn dir dein bisheriger Anschluss reicht.

4. Wie lange dauert es, bis ich über Congster surfen kann und übernimmt Congster die Kündigung oder ist denen das egal?
Die Zugangsdaten bekommst du per Email, das geht innerhalb von 30 min.

womit 5. ich theoretisch zwei Provider haben könnte ich mich unabhängif davon einzeln einwählen könnte.

Ja!

TrooperOne schrieb:

Das ganze hängt von einer Sache ab:
Bist du freenet DSL Kunde oder hast du nur einen Freenet DSL TARIF?
Mit freenet DSL bekommst du deine Rechnung über Anschluss + Zugang von Freenet, d.h. du kannst von Freenet nur weg, wenn du auch den Anschluss kündigst!
Beim Freenet Tarif hast du deinen Anschluss bei der T-Com und kannst jederzeit den Freenet Tarif kündigen und jeden beliebigen Provider nutzen, sofern dieser kein Reseller so wie Freenet jetzt, ist. congster hat keinen Resale-DSL Anschluss, somit kannst du Congster mit jedem T-Com DSL Anschluss nutzen!

Danke für die Antworten!

Ja ich bin bei der Telekom und da will ich auch bleiben. Ich such alsp bloß einen neuen Provider.

Meint ihr, dass der Ping nur durch den Providerwechsel besser wird?

Was gibt's noch für alternative Provider außer Congster. Lycos? Hat Arcor auch einen reinen "Provider-Tarif"?

Nicht-Reseller sind:
Lycos
Congster
MeOme
die mir spontan einfallen. MeOme hat ne recht günstige Flat mit nur 3 Monaten laufzeit!
Arcor gibt es nur als Vollanschluss oder in Verbindung mit Arcor Preselect. Einen reinen DSL Tarif gibt es bei Arcor nicht.

Der Ping bei Congster ist abhängig von deiner Leitung. Ist hald der Ping aus dem Telekom netz - also spitze!

Wie sieht's den mit der Flat von getacom aus?
Hat die jemand oder kennt da einer die Flat.

Na für 3,49€ ne Flat in Land region + DSL von der Telekom ist doch günstig

Nur halt die Einmaligen kosten ohne Modem von 29,49€ (Getacom) +Telekom

keine Porteinschränkung
Tiefpreis-Garantie
feste oder dynamische IP Andresse

Jo, Getacom ist scheinbar auch kein Reseller.
Aber über welche Netze die Routen und wie zuverlässig die sind, weiß ich nicht.
Bei Congster kann man hald nichts falsch machen und die 30eur Einrichtung musst du mal auf 1 Jahr rechnen, dann hast du monatlich deine 5,94EUR für die Flat... Also doch nicht sooo günstig!

Rein theoretisch kann ich mich doch mit den Freenet oder Congster Provider-Zugangsdaten an jedem PC einlocken (solange der T-DSL hat), oder?

Das wäre mir nämlich auch wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh