• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL einrichten unter Win98SE

Nibroc

Enthusiast
um gleich zu meinem problem zu kommen ^^

also ich hab einen alten rechner zusammengebaut (P2 333mhz 256mb......) und habe win98se draufgetan

und jetzt will ich über die netzwerkkarte mit dsl ins internet kommen (treiber is installiert und das lan kabel geht direkt zum router)

nur ich hab keine ahnung wie man da so eine internetverbindung über die lan karte einrichtet :shot:

(über google meinem freund und helfer hab ich leider nich das richtige gefunden :shot: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Hast doch nen Router, der gibt deiner Netzwerkkarte eine Interne IP und schon kannst Du surfen.

geht aber anscheinend net so einfach ^^ bei xp schon....

aber der baut so keine seiten auf

bei dem verdindung einrichten bin ich auch auf lan gegangen aber tut sich nix

Brauchst du eigentlich nicht, ich konnte sogar mit Windows 95 direkt per DSL surfen. Hast du denn TCP/IP installiert, bei den Protokollen? Läuft denn das normale Netzwerk?

Prüfe mal per winipcfg /all ob die Netzwerkkarte eine gültige IP-Adresse hat.
Ebenso mal per Ping prüfen, ob eine Reaktion erfolgt (ping t-online.de).
Falls ok, dann in der Systemsteuerung Internetoptionen aufrufen. Dort auf Verbindungen gehen, "keine Verbindung wählen" einstellen. Unter LAN-Einstellungen prüfen, was dort eingestellt ist. Bei DHCP dürfte nichts eingestellt sein.

Was hast du denn für einen Router (inkl. Modem, oder Modem extra?)?
Geht ein anderer Rechner über den Router ins Netz?

Zuletzt bearbeitet:
ich sitz ja grad selber an dem router mit meinem hauptrechner ^^

hatte halt nur das lan kabel in den anderen pc gesteckt ;)

also daran liegts nich...

bin für weitere tipps dankbar :) werde es nachher nochmal versuchen

hat sich erledigt :rolleyes:

lan karten treiber deinstalliert und nochmal neu drauf getan... schon gings :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh