• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dsl 6000 intel pro/set wlan Downloadspeed??

julianlomb

Neuling
Hab dsl 6000, wlan router speedport 501W von T-online. Wenn ich downloade von T-online starte ich mit einem Downloadwert von 800 kbyte/s dann geht es immer gleich runter bis 387 kbyte/s ist dass normal?? Wieso bleibe ich nicht bei einem Wert von mindestens 500 kbyte/s da mein Übertragungsrate 54 mbit/s ist und ein perfektes signal habe???
Kann es an den intel pro/set 2200 bg liegen.
Mit einem älteren Laptop gleiche Distanz gleichen router bekomme, gleiche Datei von T-online bekomme ich 711 kbyte/s ständig ohne Schwankungen.
Wo kann das Problem liegen???
Wenn ich den Ping-test vom älteren laptop zu dem router mache habe ich 1 ms, mit dem neuen laptop 16 ms.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh