[Sammelthread] Druckplatten und ihre Eigenheiten

Ich finde 28 Drucke ist definitiv zu wenig, bei einer Platte für normalerweise in der Größe 50€.
Das darfst du ja auch so finden. :d
Ist trotzdem ein Verschleißteil bei dem es eben üblich ist, das es keinen Ersatz gibt.

Meine beiden "Cold"Plates haben schon nach wenigen (also eher so 3-5) spürbar nachgelassen. Hatte ich aber irgendwie schon vermutet, das die nur irgendeine Spezialbeschichtung drüber haben, die sich aber wohl sehr schnell abnutzt.

Was lernen wir daraus: Die Gecko funktioniert gut, hält aber nicht lang.
Zumindest dein Einzelfall hat das jetzt so gezeigt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam glaube ich, ne normale PEI Platte + 3Dlac ist die haltbarste und zuverlässigste Lösung.
Den ganzen Aufwand und die Kosten der anderen Platten, scheint man wohl nie wieder über den gesparten Stromverbrauch raus zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh