• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Druckplatten und ihre Eigenheiten

Hä? Hab doch genau erklärt was zu machen ist, im ersten Post :confused:
Keine Ahnung vielleicht bin ich blind, aber im ersten Post steht ungefähr soviel wie "ich hab irgendwie die Haftung gemessen, hier haste ein 30 Minuten Video in dem 29 Minuten irgendein Scheiß gelabert wird, der mit der Messung hier nix zu tun hat".

Edit: Das Video ist sogar nur in der Printables-Beschreibung verlinkt.
Wunschszenario wäre, das du das Video direkt an die richtige Stelle für das Thema hier verlinkst, wie du es in der Antwort oben gemacht hast. ;) Oder zumindest dazuschreiben, das der relevante Teil bei Minute 3 kommt.
Oder noch besser, direkt in einem Satz beschreiben, dann braucht man nichtmal extra auf Youtube, z.B.:
bed_adhesion-test-20x10.stl aus dem Printables-Link drucken und dann direkt nach dem Druck eine Zugwaage einhängen und seitlich parallel zum Bett in die Richtung gegenüber der überstehenden Bodenplatte des Objekts ziehen, bis sich das Objekt löst.

Na haste nen Saustall? :shot:
Selbstverständlich.
Ist bestimmt noch in einem Umzugskarton, ich hab sogar ne Idee in welchem. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunschszenario wäre, das du das Video direkt an die richtige Stelle für das Thema hier verlinkst, wie du es in der Antwort oben gemacht hast. ;) Oder zumindest dazuschreiben, das der relevante Teil bei Minute 3 kommt.
Ja passt ich noch an + Beschreibung

Der Prads Kofferdeckel in PLA hat auf der Juupine Coolplate von Ali bei 50° schonmal gehalten.
Kofferunterteil hat bei 45° schon wieder an einer Ecke abgehoben. Aktuell nur minimal... mal gucken obs so bleibt oder obs noch schlimmer wird.

Kofferwaage hab ich ausgegraben. Wird aber wohl schwierig zu messen, weil die Anzeige nicht bei Max stehen bleibt. D.h. man muss hingucken und sich merken was kurz vorm loslösen für ein Wert da stand.

Hab allerdings arge Zweifel, ob der Druck auf der Juupine bei nur Raumtemperatur überhaupt klappt.

Kofferwaage hab ich ausgegraben. Wird aber wohl schwierig zu messen, weil die Anzeige nicht bei Max stehen bleibt. D.h. man muss hingucken und sich merken was kurz vorm loslösen für ein Wert da stand.
Ich Film das mitm Smartphone und schau mir das dann im Video an. Meine Chinawaage bleibt nicht immer am höchsten Wert stehen, dieser billige Ramsch :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt die nur Juupine oder hat die noch ne zusätzliche Bezeichnung?

Die GECO ist ja auch von Juupine

Ich Film das mitm Smartphone und schau mir das dann im Video an. Meine Chinawaage bleibt nicht immer am höchsten Wert stehen, dieser billige Ramsch :fresse:
Naja, es ist eine Kofferwaage. Da hängt man normalerweise ein Gewicht dran und dann hängt das halt. Der eigentliche Verwendungszweck muss also auch überhaupt nicht bei irgendwelchen Max-Werten stehen bleiben. :d
Um das zu Filmen bräuchte ich erstmal ein Setup, damit ich das Handy auch entsprechend positionieren kann, etc...

Heißt die nur Juupine oder hat die noch ne zusätzliche Bezeichnung?
Das ist die von Ali die du verlinkt hast.
Drauf steht Juupine CoolPlateSSS

Schaut die denn so aus?
1777373310801.png

Wenn nein ist das die "ältere" Coldplate von Juupine und nicht die Geco

Dann hab ich wohl eine andere erwischt.

Ist kaum zu messen, hatte mit dem Teststück gerade bei 50° etwa 0,1kg.... ging auch wirklich leicht ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh