Drucker läßt sich nicht installieren (Netzwerk)

vollautom

Enthusiast
Hallo,
wir haben ein kleines Netzwerk hier am laufen.
Herzstück ist ein Rechner mit Windows 7 64bit auf dem einige freigaben, eine MS SQL Datenbank sowie 2 Samsung Drucker installiert sind.
Darauf greifen 3 Rechner mit Windows 7 64bit zu ohne Probleme. Nun haben wir uns noch einen gebrauchten fujitsu komplett PC mit Windows 7 32bit gekauft und versucht einzubinden.
Das funktioniert auch soweit ganz gut bis auf die Drucker. Dieses kann ich im Windows Explorer im Netzwerk sehen. Installieren geht aber nicht da er keinen Treiber findet was wohl
am 64bit "Server" liegt. Manuell lassen sich die Drucker aber auch nicht installieren da der Samsung Universaltreiber weder automatisch noch bei manueller eingabe die Drucker findet.

Wie gesagt Netzwerk sowie SQL verbindungen funktionieren.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei Samsung z.B. für den ML-1640 nach einem Treiber gesucht.
Bin dabei aber nur den Samsung Universal Print Driver gefunden und damit versucht das ganze zu installieren.
Dort läßt sich aber wohl nichts manuell einstellen was die Treiber Version betrieft.
Und wie bereits gesagt findet der Treiber auch keinen Drucker (weder automaisch noch manuell).

Ich vermute das du nicht richtig vorgehst.
Oder bist du unter Geräte und Drucker auf den entsprechenden Drucker gegangen, hast dessen Eigenschaften aufgerufen und unter Treiber die zusätzlichen Treiber ausgewählt??

Ich vermute nein, also versuch es erst mal auf diesem Weg und wenn es nicht geht, meld dich wieder.

Habe es iegendwie hin bekommen weiß aber nicht wie genau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh