[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

In der Praxis definitiv nicht!

Anders wie manche User hier belehre ich dich aber nicht...

Ich finde es schade, dass man hier im Forum nicht mal Fragen stellen kann, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Niemand hat vor, Gesetz und Recht zu verstoßen.

Wir fahren alle 25kmh in der 30er Zone!

Sicher, denke schon wir verstehen das alle was du sagen möchtest. Nur will man auch nicht billigen bzw. wem ermutigen sich nicht an Regeln zu halten. Und wie würdest du Reagieren, wenn dein Kind z. Bsp. durch diese kleine Unachtsamkeit blind durch ihr restliches Leben gehen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon ewig aus dem Thema raus und hätte ein paar Fragen zu meiner Drohne.
Ich habe eine DJI Mavic 2 Pro, die ich mir direkt zum Release gekauft habe. Seitdem liegt sie nun bestimmt schon 5–6 Jahre ungenutzt in der Ecke. :fresse2:
Damals habe ich sie nur für ein paar Schnappschüsse auf einem großen Privatgelände verwendet.
Jetzt wollte ich sie wieder auspacken und vielleicht öfter nutzen. Eine Versicherung ist noch vorhanden, und die Drohne selbst ist gelabelt.

- Darf die Drohne noch fliegen, oder wurde da inzwischen etwas geändert, weil beispielsweise ein „Transponder“ o. Ä. fehlt?
- Aktuell habe ich keinen Drohnenschein. Welcher wird für diese Drohne benötigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh