Dringende Frage: i7 3770K oder i7 3820?

Trotzdem würde ich gerne wissen, von welcher CPU du auf den i7-3770K aufrüsten willst, ich hoffe mal nicht vom genannten i7-2600K ...

Leider doch... ich hatte den 2600K schon vor dem Ivy-Release verkauft...

An alle nochmal danke für die Antworten & Tipps! Ich denke ich werde ganz zufrieden sein mit dem 3770K (Gut, so ein großer Unterschied wird zwischen 2600K und 3770K nicht bestehen :)). Das Mainboard soll übrigens heute kommen, dann kann ich mit dem Zusammenbauen beginnen.

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal. Ich muss sagen, dass ich von den Temperaturen her im Moment sehr zufrieden bin. Ohne Übertaktung liegen die Temperaturen im IDLE der einzelnen Kerne derzeit bei ca.

23°C / 21°C / 25°C / 22°C

Und das wohlgemerkt beim 3770K Ivy-Bridge! Im Vergleich dazu waren die Temperaturen beim 2600K Sandy-Bridge (mit demselben Kühler, den gleichen Lüftern und derselben Wärmeleitpaste) im IDLE bei ca. 30°C - 33°C.
Könnte natürlich auch ein Glücksgriff sein oder vielleicht habe ich die Wärmeleitpaste besser aufgetragen :) keine Ahnung. Die einzige Befürchtung die ich hatte (höhere Temperaturen) betreffen mich anscheinend also nicht.
Ich werde natürlich auch das ganze mal bei Volllast und beim Übertakten überprüfen und hier gerne mitteilen.

Viele Grüße

Ich zitiere mich mal gerne selber ...

Ivy's heizen erst ab 4 ghz aufwärts mehr wie ein Sandy ....darunter weniger.

Ist also nichts außergewöhnliches das dein Ivy @ Stock bessere Temps macht wie ein Sandy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh