Dringend Hilfe zu 2,5" Adapter!!! Schnell!!

LKS

Semiprofi
Hi leute,
ich will die Daten meiner Notebook-HDD auf meinen Desktop PC ziehen.
Ich hab mir dafür einen Adapter besorgt.

Hab ihn an die 2,5" HDD gesteckt, und wollte sie nun ans normale IDE-Kabel anschließen. Das erwies sich als ziemlich schwer und nun Ist mir aufgefallen, dass ja mein IDE-Kabel nicht 40 sonder 39 Pins hat.
D. H. da wo beim Adapter noch ein Pin ist, da hab ich einfach kein Loch beim IDE-Kabel
(kenn ihr doch sicher, dass beim IDE-Kabel in der Mitte das eine loch zu ist)

Da der adapter nicht mir gehört, wollte ich fragen, kann ich den einen Pin einfach "rausreißen" oder geht der adapter danach nicht und ich müsst mich nach einem anderen umsehen?

Bitte antwortet mir schnell, es ist dringend!!

EDIT:
OK leute hat sich erledigt. Hab den PIN einfach zur Seite gebogen. Das IDE kabel muss auch nicht bis zum Anschlag eingesteckt werden.

Kann geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hättest du den auch gleich abpetzen können, fallst du den wieder zurückbiegst, besteht die Gefahr dass der abreisst

Nur nochmal zur Info, mit den meisten IDE-Flachkabeln funktioniert das, die haben 40pins. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh