Downloads bleiben bei 99% stehen

shinin

Umbrella Corp.
Seit zwei Tagen habe ich ein absolut nerviges Problem unter Vista :wall:

Immer wenn ich etwas runterlade auf den Desktop, bleibt der Download bei 99%/1s übrig stehen und es dauert bis zu 45s bis der Download abgeschlossen ist. Was ist das? Teilweise ist es auch keim kopieren von Dateien, meistens nur auf dem Desktop.

Vista SP1 ist installiert, besondere Programme habe ich in den letzten Tagen auch nicht installiert. Hat jemand ähnliche Probleme? Es regt mich voll auf :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IE7 mit Maxthon2-Aufsatz. Probier ich mal..

Bsp:
Du lädst eine Datei herunter und gibst den Desktop als Zielordner an. Der Download startet aber die Datei wird vorerst im Temp-Ordner abgelegt und muss nach abgeschlossenem Download erstmal auf den Desktop kopiert werden. Je größer die Datei, desto länger dauert das und solange "hängt" der Download eben bei 99%, ist ganz normal.

Beim normalen Kopieren unter Windows liegt es meistens daran, dass die Zeitberechnung nicht 100%ig stimmt, d.h. da steht noch 10sek, dauert aber 15, weil der Kopierdurchsatz nicht konstant ist.

Naja, aber teilweise sind/waren die Dateien nur 1-2MB groß, da kann es nicht sein, dass das Kopieren auf den Desktop dann 45s dauert wenn 99% schon erreicht sind.

Das Löschen der temporären Dateien scheint geholfen zu haben, bei zwei Dateien hatte ich jetzt eben keine Probleme - thx Horst ;)

Ok, bei 1-2MB sicher nicht, bin jetzt von Dateien > 100MB ausgegangen, die nicht mal eben in 1sek kopiert werden :fresse: :d

Logo, dafür habe ich ja Verständnis - aber wenn ich ein paar kleine PDFs runterlade und dann fast eine Minute warten muss :wall:

hier kann es durchaus sein das dein Virenscanner erstmal die Dateien beim verschieben vom Temp Ordner in das gewünschte Verzeichniss überprüft. Somit kann es sein das das auch bei kleinen Dateien etwas dauert.

Nö, war doch vorher auch nicht so. Außerdem nutze ich NOD32 seit über einem Jahr, der macht solche Mucken nicht im Gegensatz zu Norton. Seitdem die temporären Internetdateien gelöscht sind, scheint das Problem ja auch behoben.

Das Löschen der temporären Dateien scheint geholfen zu haben, bei zwei Dateien hatte ich jetzt eben keine Probleme - thx Horst ;)

gerne :)

bei sehr großen dateien wird es wohl auch so bleiben, dass es bei 99% stehen bleibt. wie jmd schon sagte, werden die dateien beim runterladen in den temporären ordner kopiert und anschließend auf den desktop beispielsweise. dieser kopiervorgang dauert seine zeit. bei kleineren dateien hilft es aber ab und zu den tempordner zu löschen. der ie ist so tief ins system intigriert, dass er sogar das kopieren von dateien des normalen explorers beeinflusst.
du könntest zb. die größe der tempfiles vergrößern oder, was eindeutug besser ist, eine altenaive benutzen - wie zb. firefox oder opera.
ein automatisiertes und einfaches löschen der files geht zb. auch mit ccleaner ganz gut von der hand.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh