Doppelte Internetverbindung von einem PC?

P

Polygon

Guest
Hi Leute,
einige von euch kennen das sicher.
Da will man anfangen zu zocken und muss feststellen das man noch eine riesen Datei im Download hat ( neues Linux oder sowas in der Richtung ) und man kann nicht zocken bis diese fertig runtergeladen ist.
Tja, man könnte die Downloads mit besondern Proggies saugen und dann einfach anhalten und später fortsetzten. Aber wer will dann schon so lange auf die Downloads warten vorallem wo ich oft zocken will wenn ich was anderes grade nicht machen kann ( z.B. weil mir dazu die neues Linux version fehlt ).

So nun ist meine Frage ob man nicht der logisch gesehen optimalste weg möglich ist. 2 Netzwerkkarten ... ergo auch 2 Internetverbindungen von einem Rechner aus. Ich weiß leidern icht ob sowas irgendwie möglich ist.
Ich hatte an die Emulation eines 2. Betriebssystems gedacht. Also z.B. Ich nehemen wir z.B. an ich hätte Windows welches I-Net1 nutzt und emuliere Linux welches I-Net2 nutzt. Kann ich dann über Linux sauge und über das Windows ohne Belastung zocken?

Wäre für missionarische Aufklärungsarbeit dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nein ich hab DSL 3000.
Wenn mein Vater über den gleichen Router also die gleiche Leitung saugt kann ich ja auch noch zocken ... weil Onlinespiele brauchen ja nur 5-20kb/s

Nimm doch einfach nen tool, wo du den downloadspeed auf einen wert X begrenzt.

Du kannst zocken und nebenbei geht der DL, zwar net mit full speed, aber er rennt.

ich glaube nicht dass du da dann noch richtig zocken kannst! hast es schonmal ausprobiert?? bei mir fängt dann immer alles an zu ruckeln... xD
du könntest es über eine zweite internetleitung realisieren aba ich glaub wohl kaum dass du so viel kohle fürs runteladen ausgeben willst!

das mit dem zweiten betriebsystem emulieren weis ich nicht ob das gehen würde aber warum machst dir net einfach nen kleinen "leech pc" mit vllt 500mhz 256 mb ram und so! den würds zum laden locker tun... :P

ihr koennt ja noch nen 2. dsl anschluss bestellen und sonen loadbalancing router von allnet kaufen :bigok:

Einfacher dürfte wohl sein auf DSL 6000 zu gehen oder noch höher. Da kaum ein Server so schnell ist beim Download bleibt noch Luft für's Zocken. Downloadmanager sollte man dann möglichst nicht benutzen !

Ich würde schon nen DLmanager einsetzen. Die connections pro file auf 1 begrenzen(und nur 1datei gleichzeitig) und den speed gleich hinterher.

So kann man genau festlegen mit welchem speed gesaugt werden soll, ohne die leitung mit zu vielen multiplen connections zu grillen.

kommt eh auf die Verbindungen an. Wenn du von einer Seite mit 300KB/s runterlädst, kannst du besser spielen als mit Eselprogrammen (xD) wo du ganz viele dateien hast und nur 30KB ;) Nur mal so zum vergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh