Doppelte Einträge im "Öffnen mit" Dialog entfernen (Windows XP)

sabermaul

Semiprofi
Hi!

Da ich zwei mal den VLC media player im "Öffnen mit" Dialog habe, hab ich das gemacht, was ihr hier findet. Doch leider erscheint der Eintrag kurz darauf wieder...

Was mache ich da falsch?

#Edit: Inzwischen ist auch noch der Einträg "Textdokument" erstellen bei Rechter Maustaste "neu" verschwunden... Wie bekomme ich den wieder her?
Das habe ich hinbekommen, einfach einen Binärwert mit dem Name "Textdokument" erstellt, das geht jetzt wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hatte einmal (von früher noch im XP irgendwie drin) eine ältere VLC-Version und jetzt vor kurzem, da H264 nicht richtig abspielen ging, die Neueste installiert und sie als Standard Programm für *.avi Dateien definiert - daher zwei VLC Einträge.
Also habe ich einfach mal unter Dateitypen *.avi gelöscht und neu angelegt. Eine Weile ging dann gar nichts :fresse: doch dann einfach mal die Dateien aus dem Alten VLC Ordner gelöscht und die aus der neuen Version reinkopiert - bis jetzt geht wieder alles.

TuneUp...demo runterladen und da kann man es ändern!!;)

Ich mülle meinen PC nicht mit Demos zu ;)

Geht ja jetzt, nach längerem "rumpfuschen" in der Registrierung wieder^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh