doom3 und 9800pro pixelfehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch solche pixelfehler (9800pro), allerdings in rot!!! das ist total uncool.
und das ohne übertaktung und mit vga silencer :fresse:
Aber doom³ ist mir eh zu langweilig, was solls ;)

Naja ist doch seeeehrr seltsam, wenn ALLE anderen Spiele bei mir bei 455/395 fast ohne Bildfehler (fallen nicht auf) macht und dann bei doom3 sieht das so aus als wäre die Graka bei 480 dann ist das sehr seltsam, hab die dann auf 430/396 gestellt, jetzt keine Fehler mehr, auch wieder komisch ist das der Speicher absolut keine Fehler macht.... werd es mit dem Catalyst 4.8 oder auch dem Hybrid Treiber probiern....

@flyingjoker: Welchen Hybrid hast du genommen auf basis 4.8 oder 4.9beta?

Es liegt ganz einfach daran, das Doom 3 die Hardware höher belastet als alle derzeit erhältlichen Benchmarks und Spiele.... ;)

Ein anderer Treiber entlastet zwar etwas, aber das ändert nichts an der Tatsache das die 9800er Karten (die im Grunde ja nur übertaktete 9700er sind) bei Doom 3 an ihre Leistungsgrenzen stoßen, manchmal auch schon bei Standardtakt !!!!

is zwar traurig aber war, holly hat leider recht
hätte niemals gedacht, dass meine gpu bei 400mhz schon am ende ist :(

Die besagten Pixelfehler treten, wie einige hier schon erwähnten, eigentlich immer auf, wenn der Kerntakt zu hoch getaktet ist oder der Kern selbst zu warm wird. Von Spiel zu Spiel ist die Belastung ja auch verschieden. Ich habe z.B. bei 425 MHz Kerntakt bei Call of Duty keine Fehler, aber dafür eben bei Doom3 oder City of heroes. Da hilft nur: Temperatur senken oder runtertakten bis es fehlerfrei lüppt.

Hi

Habe auch eine 9800 Pro aber bei mir kommen keine Pixelfehler, sowohlim Standarttakt als auch mit 412/365Mhz.
Hab den Cat. 4.9 Beta drauf, speile mit 1024*768 High Details.
Als Kühle rhab ich den VGA Silencer, kann stundenlang Doom 3 zocken und ist Perfekt.

Gruß
Mark

Super Holly, danke für diese qualifizierte, hochintelligente und hilfreiche Antwort!! ;-)

Wollte eigentlich die "wahren" Gründe rausfinden warum doom so "spinnt" und andere Games das nicht tun!

doom3 spinnt net..wie john carmack schon sagte: doom3 nutzt erstmals bereiche deiner grafikkarte, die vorher nie benutzt wurden...somit kannst du die fehler vorher auch nicht gesehn haben !!!

mfg
tornhill

lol! Mkay wenn der grosse John Carmack das sagt dann werde ich das so hinnehmen!
Dann wird der Core extremst belastet und die Rams weniger, weil ich den Ramtakt höher stellen kann und das ganz ohne fehler!!!!!!!!!!

b1-66-er schrieb:
welche denn nicht ? könnt auch mal intelligente antworten geben ausser son dämliches nö ;)

zb: Radeon 9200 SE :bigok:

@ thornhill: Das ist zumindest ein besser Post als du in dem anderen Thread gegeben hast!

Ja, John Carmack sprach von Grafikkarte und nicht von GPU, damit ist wohl auch der Ram gemeint!! Da wunderte mich das eben mit dem Ram!

ei geh auf ati und schau nach glaub ab 9500 alle

ja die gf4er müssten alle dx8 sein aber zur gleichen zeit kamen die gf5 raus die schlechten ( 4 gut 6 gut 5 :kotz: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh