Dockingstation an Notebook ohne USB-C

Bib

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Fujitsu A358 Notebook (Intel i5-8.Gen) - ist demzufolge schon etwas älter und hat keinen USB-C Anschluss.

Gibt es hierfür Dockingstation? Funktionieren die ganz normalen günstigen, die es bei Amazpon zu hauf gibt? Kann ich einen USB-A zu USB-C Adapter verwenden oder muss ic heine spezielle Dockingstation kaufen, die beispielsweise DispalyLink kann?

Ich habe einen HDMI-Ausgang am Notebook und möchte aber gerne 2 externe Bildschirme anschließen, der interne wird dann nicht benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein A358 finde ich leider nicth, aber für das A357 und das A359 und beide scheinen nicht für die damaligen Dockingstationen gebaut worden zu sein.
Ob du mit einer universellen Dockingstation erfolg haben wirst, kann ich nicht sagen, aber wenn du den untersten gelben Kasten anschaust, kanst du es vielleicht selbst beurteilen. https://www.ipc-computer.de/fujitsu...ie/lifebook-a357/docking-station-69687344/nup
In einem USB-A-Anschluss sind halt keine Kontakte für Bildsignale enthalten, daher wird es eine externe Grafikkarte benötigen, sofern du dein Bild nicht nur duplizieren willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh