Diverse Core2-Fragen

Lord

Semiprofi
Hallo,
habe mal einige Fragen. Ich besitze einen E6600 auf einem P5W DH Deluxe.

1. Welches Tool ist am verlässlichsten, um die Temperaturen auszulesen?
2. Welches für die VCore?
3. Wieviel Grad maximal für einen E6600? Das wurde hier schon oft erwähnt, nur finde ich es nicht mehr.
4. Was ist als Lastsimulation realistischer, SuperPI 32M oder Orthos?

Vielen Dank
Lord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. everest
ist recht zuverlässig aber ein 2. tool schadet nie
fällt mir nur grad keins ein ^^
bei den anderen fragen kann ich nicht helfen mein erster doppelkerner kommt nächste woche
mfg Dream Theater

1. core temp
2. cpu-z / smart guardian
3. steht bei core temp unter "tjunction"
4. prime95 / orthos

sind 55 grad celsius unter last ok? .. auf 3,00 ghz übertaktet aber noch 1,3525 vcore`?

verstehe echt nicht, das manche Leute Everest als zuverlässig bezeichenen:stupid:

Bei mir hat es immer schei*e angezeigt. Nimm Core Temp

Everest und CoreTemp lesen bei mir den gleichen Wert aus, scheint also zu stimmen.

verstehe echt nicht, das manche Leute Everest als zuverlässig bezeichenen:stupid:

Bei mir hat es immer schei*e angezeigt. Nimm Core Temp

Wenn du die neusten Versionen von Everest und CoreTemp nimmst, dann sind die Werte identisch. habe ich auf 7 Boards mit 12 CPUs (alles C2D) getestet ... das sollte reichen, oder?

Hatte auch 7 Boards und 17 CPUs, aber ob ich die neuste Version von Everest habe weiß ich nicht. Hatte mir die direkt als der C2D rauskam downgeloadet und da hats nicht gestimmt, dannach hatte ich auf das tool keinen Bock mehr
Core temp stimmt aufjeden fall, da brauch ich mir keine Gedanken machen, also bleib ich dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh