• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Distri empfelung

Konze

Neuling
hi
ich bekomme ein notebook mit 700mhz und 256mb ram, ich würde gerne linux drauf hauen ich kenne mich auch ganz gut mit linux aus, also ich benutze auf meinen anderen rechnern ubuntu aber ubuntu ist er was für rechner die etwas mehr ram und mhz, deswegen würde ich gerne eure vorschläge hören mein wunsche wäre das die distri verwandt mit debian ist da mir apt system sehr gut gefällt. also nochmal in kurzfassung eine mit debian verwandte distri die auch noch betagteren rechnern schnell ist vllt auch noch ein schnelles window system.

danke Konze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst es selber schon, Debian bzw. Ubuntu nehmen. Es klappt mit dem Prozessor auch bzw. es läuft auf dem Notebook. Probleme wirste bekommen bei der Suche der passenden Treibern und es wird bestimmt nicht alles 100% Funktionieren auf deinen Notebook, wenn haste Glück.

ich hab hier 800 mhz (P3) und 256 mb ram und auch ubuntu 5.04 drauf und i finds von der geschwindigkeit ok

dann nimm debian. kann man nichts mit verkehrt mit machen. ist zwar nicht top aktuell, unter stable, aber dafür halt wirklich stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh