Display Tauschen

Arek

Neuling
Hallöchen!!
mein Kumpel hat leider sein LCD gebrochen, wir wollen das jetzt tauschen.
Es handelt sich um ein 17" LCD.
Muss man ein bestimmtes LCD nehmen oder ist das egal wenn die Auflösung des Displays stimmt?

Ich habe nämlich ein 17" LCD zwar noch eingebaut im defekten Notebook, aber ich würde es dann ausbauen wenn wir es in seinem Notebook verwenden könnten.

Kennt einer von euch sich damit aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst neben dem Display auch den Inverter tauschen müssen, wenn es sich nicht um zwei identische Notebooks handelt.
Da die in dem Fall die Inverter unterschiedliche Platinenformen haben werden bekommst du wohl Platzprobleme.
Die Hintergrundbeleuchtung muss dabei wahrscheinlich auch mitgetauscht werden wegen neuer Ansteuerung. Vermutlich wird es auch da enorm schwer das ganze in den Displaydeckel zu bekommen.

Des weiteren brauchst du zum Tausch des Panels eine staubfreie Umgebung (Reinraum für gutes Ergebnis).

Die einfachere (und auch erfolgversprechndere) Lösung ist einen kompletten und funktionierenden Displaydeckel bei eBay zu kaufen und den als ganzes zu wechseln.

ja, oft findest du defekte Nbooks oder auch "ausgeschlachtete" teile bei ebay. ich hab selber nach nem boardschaden 1 monate ablauf der garantie :( mein samsung auseinandergebaut. für das netzteil 20€, laufwerk 30€, akku 40€ usw, und für das display bekam ich ca. 100€ - in ofz. shops sind es eher 250-300€, dafür dann aber mit einbau.

man muss aber evtl. geduld haben...

das stimmt so nicht ganz was SherifX da erzählt ;)

wenn du den LCD erstmal ausbaust und nach nem Modelnummer suchst (nicht vom hersteller des notebooks, sondern vom LCD) dann wirst du wahrscheinlich herausfinden, das der gleiche LCD auch in andere Notebooks verschiedene Hersteller benutzt wird. Mein Acer hat z.B nen Samsung-panel drin und der wird auch in Notebooks von HP, Asus, Compaq, usw. benutzt. Da muss man auch nur den LCD tauschen, Und beim Notebook ist die Hintergrundbeleutung schon im LCD drin. Inverter müsste man auch nicht tauschen. Displaykabel lässt sich lösen, ist also nicht so schlimm wie SherifX das so denkt. ;)

Du hast recht T.Lancer. Es KANN gut laufen... die Regel ist das aber nicht.
Da der Threadersteller nichts über die Modelle verraten hat, würde ich (als Pessimst) eher auf massive Probleme tippen...

Aber ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen!

die frage is dabei aber auch, ob man ohne anleitung das display denn aus dem Nbook-deckel gut rausbekommt. bei meinem R50 von samsung hätt ich mich nicht getraut, es auf verdacht aufzuhebeln, um NUR das display rauszuholen, und sichtbare schrauben gab es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh