Display flackert im Akkubetrieb

Maragon190

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

Hab ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann! Hab ein asus x556u Notebook und das Display flackert im akkubetrieb ab 80% Batteriestand!

Was könnte das sein?

Folgendes habe ich schon unternommen: neuer akku, Treiber aktualisiert, windows neu installiert!

Danke lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl zu wenig Spannung abgegeben, ist ein Defekt eines Bauteiles vielleicht auch Kabel.
 
Danke für deine Antwort, bei vollen akku ist alles okay, das Bild ist da aber die Beleuchtung weg, umso leerer der akku desto mehr ist das flackern bis hin zum Totalausfall der Beleuchtung!

Am externen Monitor ist das Bild da!
 
Da ist dann normalerweise die LED Hintergrundbeleuchtung im Display hin oder das Displaykabel (eher das Display als das Kabel).




Ich würde in die Hulle die Kosten für den Tausch definitiv nicht mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt das display, auch wenn es am Netzteil funktioniert? (Und am akku bis 80% Ladung auch)
 
Die LED Hintergrundbeleuchtung befindet sich da definitiv im Display und die spinnt...

Übrigens wenns da wirklich nicht an Display oder Displaykabel liegen sollte (was Ich absolut nicht glaube) ist da dann immer ein neues Mainboard fällig und dann wirds noch viel viel teurer!

Das neueste Bios zu flashen ist da nur ne minimale Chance.


Übrigens gibts ein nur x556u bei Asus natürlich definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du könnte ich mir gleich ein full hd display verbauen statt nur hd display?

Danke für eure Tipps!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die LED Hintergrundbeleuchtung befindet sich da definitiv im Display und die spinnt...

Übrigens wenns da wirklich nicht an Display oder Displaykabel liegen sollte (was Ich absolut nicht glaube) ist da dann immer ein neues Mainboard fällig und dann wirds noch viel viel teurer!

Das neueste Bios zu flashen ist da nur ne minimale Chance.


Übrigens gibts ein nur x556u bei Asus natürlich definitiv nicht!


Ist ein x556uq
 
Perfekt, heute Full HD Display bekommen, eingebaut und mega happy!!

Es lag definitiv am Display, fettes Danke an Alpha11!!(y)(y)(y)(y)(y)
 
Hallo. Ich habe einen Asus F 554L Laptop. Ganz das gleiche Problem mit dem Flackern. Unter 80% und dann gehts los... Wie geht das mit dem Display tauschen? Maragon 190 kannst du mir da einen Tipp geben? Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh