Aktuelles

Display flackert im Akkubetrieb

Maragon190

New member
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

Hab ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann! Hab ein asus x556u Notebook und das Display flackert im akkubetrieb ab 80% Batteriestand!

Was könnte das sein?

Folgendes habe ich schon unternommen: neuer akku, Treiber aktualisiert, windows neu installiert!

Danke lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
15.292
Ort
Exil
System
Desktop System
Bastelbude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
Alphacool Wakü Eiswand 360er und 280er Radi mit XPX pro Eisblock Kühler mit AM4-Kit
Speicher
G Skill 16 GB 4266/ 3800/1900 cl16
Grafikprozessor
AMD Radeon 7
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Wird wohl zu wenig Spannung abgegeben, ist ein Defekt eines Bauteiles vielleicht auch Kabel.
 

Maragon190

New member
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Danke für deine Antwort, bei vollen akku ist alles okay, das Bild ist da aber die Beleuchtung weg, umso leerer der akku desto mehr ist das flackern bis hin zum Totalausfall der Beleuchtung!

Am externen Monitor ist das Bild da!
 

Alpha11

Well-known member
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
11.510
Da ist dann normalerweise die LED Hintergrundbeleuchtung im Display hin oder das Displaykabel (eher das Display als das Kabel).




Ich würde in die Hulle die Kosten für den Tausch definitiv nicht mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maragon190

New member
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Echt das display, auch wenn es am Netzteil funktioniert? (Und am akku bis 80% Ladung auch)
 

Alpha11

Well-known member
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
11.510
Die LED Hintergrundbeleuchtung befindet sich da definitiv im Display und die spinnt...

Übrigens wenns da wirklich nicht an Display oder Displaykabel liegen sollte (was Ich absolut nicht glaube) ist da dann immer ein neues Mainboard fällig und dann wirds noch viel viel teurer!

Das neueste Bios zu flashen ist da nur ne minimale Chance.


Übrigens gibts ein nur x556u bei Asus natürlich definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maragon190

New member
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Glaubst du könnte ich mir gleich ein full hd display verbauen statt nur hd display?

Danke für eure Tipps!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die LED Hintergrundbeleuchtung befindet sich da definitiv im Display und die spinnt...

Übrigens wenns da wirklich nicht an Display oder Displaykabel liegen sollte (was Ich absolut nicht glaube) ist da dann immer ein neues Mainboard fällig und dann wirds noch viel viel teurer!

Das neueste Bios zu flashen ist da nur ne minimale Chance.


Übrigens gibts ein nur x556u bei Asus natürlich definitiv nicht!

Ist ein x556uq
 

Alpha11

Well-known member
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
11.510

Maragon190

New member
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
6
Perfekt, heute Full HD Display bekommen, eingebaut und mega happy!!

Es lag definitiv am Display, fettes Danke an Alpha11!!(y)(y)(y)(y)(y)
 
Oben Unten