Digital TV frage

Matjesreloaded

Enthusiast
Hi Leute hab ne frage zu digitalem Fernsehen am PC.
Ich empfange Digitales Kabel von Kabel BW wenn ich das normal an meinem TV schauen will muss ich den Digital Receiver einschalten.
Nun meine Frage wenn ich eine DVB-c karte in meinen Rechner einbaue brauch ich dann auch den Receiver davor oder einfach kabel aus wand in PCI karte?

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich funktionieren ;) , wenn es wirklich eine dvb karte ist

du musst nur schauen ob du ein ci-modul bekommst was NDS kann da KabelBW dabei ist umzustellen

KabelBW ist dabei auf das NDS Signal umzustellen, deswegen musst du gucken ob du ein CI-Modul bekommst,was das lesen/empfangen kann !

Ist doch ganz einfach :heuldoch:

Nabend,

also wenn ich lese NDS und DVB-C Karte am PC dann muss ich euch enttäuschen . Es gibt keine NDS Cam Modul somit keine legale Möglichkeit der Entschlüsselung von den KabelBW Sendern.

I30R6

Nabend,

also wenn ich lese NDS und DVB-C Karte am PC dann muss ich euch enttäuschen . Es gibt keine NDS Cam Modul somit keine legale Möglichkeit der Entschlüsselung von den KabelBW Sendern.

I30R6
doch es gibt nds module aber nicht fürs KabelBW netz.

na sehr toll und weiss jmd wann verschlüsselt werden soll?
Im moment geht nämlich noch.

Edit hab grad gelesen das nur Kabel BW abo kunden betroffen sind Pramiere etc.
Ich empfange aber digitales Kabel ohne zusatzkosten. Was Nu?

Zuletzt bearbeitet:
Hä???? Ich wohne in BW hab eine DVB-C Karte und gucke ohne CI-Modul TV. Wenn du PAYTV gucken willst dann brauchst du das, aber für die normal Sender wie RTL und Co brachst du das nicht ;)
NDS haben die schon ganz umgestellt ;) Also bei mir in der Gegend ;)

Hä???? Ich wohne in BW hab eine DVB-C Karte und gucke ohne CI-Modul TV. Wenn du PAYTV gucken willst dann brauchst du das, aber für die normal Sender wie RTL und Co brachst du das nicht ;)
NDS haben die schon ganz umgestellt ;) Also bei mir in der Gegend ;)

Hm genau das hat mich auch gwundert. Bringt jetzt mal jmd licht in mein persönliches dunkel?

Also die PAYTV Sender wie Premiere, da brauchst du ne Karte und für die brauchst du das CI-Modul.
Ich empfange zu Hause analoges und digitales TV, kann aber kein PAYTV gucken da ich das CI Modul nicht habe und Premiere nicht gucken will ;)
Die andere digitalen Sender wie ARD, ZDF, KABEL1, Pro7 u.s.w kannst du mit einer ganze normal DVB-C Karte in BW gucken ;) Weil diese nicht in NDS Verschlüsselt werde. NDS ist nur für PAYTV, willst du das?

Dann brauchst du dir wegen NDS keine Sorgen zu machen wenn du nur Pro7 u.s.w schauen willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh