Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@intrunder: Sehr schönes Bild. Nicht schlecht. Aber das is bearbietet, oder?
@Ac...: Mir gefällt das mit dem Weg. Ich weiß nicht, ich glaub ich wär ein wenig nöher an den Baum gegangen, dass der Weg so dahin führt und der Baum das Zielobjekt ist?

Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lars: wow, alles tolle bilder, hast dich weider selbst übertroffen
@ intruder1961: das baggerbild ist der hammer! das landschaftbild gefällt mir aber auch sehr gut!
 
vgelschem3qj.jpg


:wink:
 
@KingBill: Beim ersten Bild passt der Nebel super.
@Stiffmaster: Viel zu hoher Kontrast! Das sieht nicht mehr so schoen aus.
 
kann ich nur zustimmen, viel zu übertrieben. und bitte oben rechts den weißen fleck wegstempeln ;)
ich würde sogar behaupten, dass das bild mit vom originalbild aus verringerterer sättigung viel besser wirkt als so!

edit: ich hoffe es ist ok, dass ich dir mal anhand deines eigenen bildes zeigen darf, wie ich es von der wirkung her toll finden würde:

storch-b2z2tl.jpg


Folgendes bearbeitet:

1. Mit Graduierungskurve Kontrast gesenkt. (invertierte S Kurve)
2. Sättigung um 51 runter
3. Sättigungsebene mit Farbton 25 und intensität 25 drüber und deckkraft auf 31%
4. Gausscher WZ im Hintergrund mit 1,3 Pixel und Storch sowie Nest durchretuschiert.
5. Leichte Vignette.

könnte gerne alle sagen was ihr von der Bearbeitung haltet. leider sind durch die starke kontrasterhöhung vom anfang tonwertabrisse die man an den bäumen und im rechten drittel vom netz sehen kann, die ich nicht mehr reparieren kann,d a muss das original bild her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eragon
Klasse das S/W gefällt mir gut.
 
Ok, dann bearbeite ich das nochmal nen bissl anders !! ^^
 
@Eragon: Hast du das 2. noch in Farbe? Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Farbe auch gut aussieht, evtl. sogar besser. Ansonsten finde ich es wirklich gut.
 
@Merkor: Mmh. schön. Mir gefällt das zweite sehr gut. Es ist sehr schlicht und schön zurückhaltend. Menno ich will hier auch schönes Wetter...
hier das Bild wie ich es aufgenommen habe, in Farbe, für den Clone:

dscf0404nhjr.jpg


Max
 
@Merkor: Das erste finde ich noch gut, aber die letzten beiden Bilder finde ich langweilig. Das 2. ist aber immernoch besser als das 3.^^
@Eragon: Danke:d

Edit: @Merkor: Wenn ich mir die Bilder laenger ansehe finde ich die garnicht mehr so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach du mal ;)
Hier noch was, danach muss ich wieder los, dann ist der Stuff alle :d
Ich glaub, dass gefällt euch aber nicht so, musste ausschneiden, da unglücklich getroffen... außerdem leider relativ unscharf...

3.

dscf0403_bearbeitet_sw5hzk.jpg


4.

dscf0403_bearbeitet_ra1e40.jpg


Max
 
@Bagger. Schönes Bild, das erste. Die Kombination aus so grauem Gewitterhimmel und dem roten Mohn gefällt.
Das Haus spricht mich nicht wirklich zu :fresse: die Geschmäcker halt :d

5.

dfc0491_bearbeitet_wz_d81f.jpg


6.

dscf0504_bearbeitet_swnv5m.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, "ich zeigs in sw und farbig, eins wird schon gefallen finden und ich selbst bin unfähig dies selbst einzuschätzen" keine Patentlösung ist ;)

Die Farbgebung eines Bildes sollte doch eigentlich einen bestimmten Effekt haben bzw. gewisse Sachen hervorheben..
 
Weil, "ich zeigs in sw und farbig, eins wird schon gefallen finden und ich selbst bin unfähig dies selbst einzuschätzen" keine Patentlösung ist ;)

Die Farbgebung eines Bildes sollte doch eigentlich einen bestimmten Effekt haben bzw. gewisse Sachen hervorheben..

S.o.
Ich wusste halt nicht genau welches besser ist, ich find S/w besser :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

5.

dscf0511_bearbeitet_wzf1vp.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen, viel zu übertrieben. und bitte oben rechts den weißen fleck wegstempeln ;)
ich würde sogar behaupten, dass das bild mit vom originalbild aus verringerterer sättigung viel besser wirkt als so!

edit: ich hoffe es ist ok, dass ich dir mal anhand deines eigenen bildes zeigen darf, wie ich es von der wirkung her toll finden würde:


Folgendes bearbeitet:

1. Mit Graduierungskurve Kontrast gesenkt. (invertierte S Kurve)
2. Sättigung um 51 runter
3. Sättigungsebene mit Farbton 25 und intensität 25 drüber und deckkraft auf 31%
4. Gausscher WZ im Hintergrund mit 1,3 Pixel und Storch sowie Nest durchretuschiert.
5. Leichte Vignette.

könnte gerne alle sagen was ihr von der Bearbeitung haltet. leider sind durch die starke kontrasterhöhung vom anfang tonwertabrisse die man an den bäumen und im rechten drittel vom netz sehen kann, die ich nicht mehr reparieren kann,d a muss das original bild her ;)

Gefällt mir überhaupt nicht mehr :)
 
@-said- würde der himmel noch mehr kontrast haben wäre es viel besser ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh