Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinste zu den Anderen?
 
@Rufus: Darf ich mal fragen wieso du F8 bei deinem letzten Bild gewählt hast? Mich lenkt der Hintergrund nämlich auch stark ab.
Sonst aber wirklich ein schönes Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
@madz

das sind ja richtig schicke pics!! solltese net lieber Fotograf werden !? ;)
 
Weil ich vorher Landschaft gemacht habe und vergessen habe ein bißchen aufzumachen auf f4.0. Verschlußzeit war noch gut bei f8 darum ist es mir auch nicht weiter aufgefallen.Habe aber schon noch Bilder auch mit größerer Blende.
 
heidelberg8zz7.jpg


Bild von meiner Freundin, Bearbeitung von mir. Ich denke dass das Original aber auch schon gut war ;)
 
Ui, die Qualität ist aber gruselig. Was ist denn damit passiert?

Edith sagt: Ok, EXIFs geguckt. Werd diesmal aber nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Qualität ist aber gruselig. Was ist denn damit passiert?

Edith sagt: Ok, EXIFs geguckt. Werd diesmal aber nichts dazu sagen.

Falls du mit der Qualität das Kitschbunte meinst, das ist meine Nachbearbeitung. Großartiges Bildrauschen sehe ich nicht wirklich, sofern du sowas meinst.

Zudem, ich weiß, dass das Niveau hier stellenweise recht hoch ist. Allerdings find ich sowas wie im letzten Satz etwas unangebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Motiv völlig egal zu sein scheint, solange das Equipement gut ist.
Soll kein Angriff gegen dich sein, aber iwi fand ich den Kommentar jetzt leicht komisch.
 
Er wollte damit sagen, dass das Bild mit nem Handy aufgenommen würde - da gab es vor ein paar Wochen ne Diskussion drüber ;)
 
Falls du mit der Qualität das Kitschbunte meinst, das ist meine Nachbearbeitung. Großartiges Bildrauschen sehe ich nicht wirklich, sofern du sowas meinst.

Nein, ich mein schon die reine Abbildungsqualität. Es sieht schon sehr vermatscht aus.

Zudem, ich weiß, dass das Niveau hier stellenweise recht hoch ist. Allerdings find ich sowas wie im letzten Satz etwas unangebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Motiv völlig egal zu sein scheint, solange das Equipement gut ist.

Wie wischiwaschi schon erklärt hat, hatten wir vor kurzem eine Diskussion um Handybilder in diesem Thread. Wir haben auch einen Handybilderthread, allerdings haben sich hier mehrere Leute eindrücklich dafür ausgesprochen, die Fotos nicht nach verwendetem Equipment zu trennen. Deswegen halte ich mich da jetzt mit einer Meinung zurück.

@SicKb0y: Die ersten 3 bringen gut die Strandstimmung (#2 find ich super, tolle Dynamik) rüber, das letzte fällt allerdings von der Qualität ziemlich raus. Zwar schöne Farben und Landschaft, allerdings ist in dem Bild duch den Schnitt keine Spannung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
#1 kippt nach rechts
#2 finde nichts besonderes
#3 gefählt mir ganz gut
#4 ein bissl zu dunkel

@ruffus
dein Selbsporträt und Jehova gefallen mir ganz gut ! Bis jetzt deine besten Bilder !

@Rollo

Auha ! Top gefangen ! Guantanamo ?
 
motive wirken extrem willkürlich.
Wenn du meinst, ichbin schon durch die Stadt gelaufen und habe mir Gedanken gemacht, was gut aussehen würde und was nicht. ;)
 
motive wirken extrem willkürlich. tecnisch nicht einwandfrei. viel überbelichtet und viel säuft ab.

Muss mich da aber leider mit anschließen. Ich find die jetzt nicht so bombe. mexx312 hat ja die Fehler schon beschieben. Soll jetzt nicht böse oder abwertend wirken sondern eher fördernd für die Zukunft
 
Das letzte Bild vom Madz hat mir aber sehr gut gefallen. Der Kopfsteinpflaster kam super rüber vom Weg, da hat so ziemlich alles harmoniert.
So dann werde ich mal was neues posten müßen von der 100er.
Gestern ja genügend Zeit gehabt.
Hier eine Jehova Ente.



Und hier gleich noch Ast mit Jehovabank als bokeh.



Dass hier finde ich irgendwie Surreal. Sowas habe ich bei einem bokeh noch nie gesehen mit meiner 50er. Die 100er zaubert Dinger das kann ich noch gar nicht begreifen.

 
das 2. ist doch echt super. hast du es mal versucht zu spiegeln? stelle ich mir auch ganz gut vor
 
@Madz das 1. gefällt mir vom Motiv und Bildaufbau.

@Mr.Spock durch den schrägen Boden wirkt das ganze Bild schief und richtig scharf ist es auch nicht.

@sickboy da wäre ich jetzt auch gerne.Das 2.gefällt mir am besten.

Auha ! Top gefangen ! Guantanamo ?
Nein,Absperrung vom Industriehafen.

@Ruffus schöne Bilder die letzten beiden.

Ein Kitesurfer vor Warnemünde bei 3 Grad Lufttemperatur.

imgp0466-1w61c.jpg
 
@rufus: Das zweite finde ich noch in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß wieso du etwas so vom "Hauptmotiv" ablenkendes ins Bokeh stellst.
Beim dritten ist es ähnlich, vielzuviel Ast im Hintergrund im Verhältniss zum Ästchen im Vordergrund.. - die Ente lädt zum Glück nicht :d

@rollo: Find ich gut, nur der *räusper* Rahmen *räusper* ist irgendiwe doof :)
 
wo liegt eigentlich das problem?

ich habge gesagt, dass mir die bilder nicht gefallen und warum. soll ich das ganze lieber in ein gedicht packen?
 
Die letzten beiden Bilder habe ich alleine nur wegen dem bokeh gemacht weil ich wissen wollte wie dass aussieht bei verschiedenen Hintergründen.
Einmal etwas ruhiger Hintergrund und weiter weg und dass letzte ein ziemlich in der Nähe liegender wirres Gewirr von Ästen. Und die wilden Äste hat die Linse so sanft und einzigartig hingezaubert, wirkt nicht irgendwie aggressiv oder aufdringlich sondern eher beruhigend interessant. Ist interessanter als das Hauptmotiv, jetzt bei beiden Bildern.
Bin sehr überrascht von der Linse. Das bokeh ist sowas von einzigartig und fürs portraitieren ist die Linse wie geschaffen aus ein bißchen Entfernung. Die Linse gefällt mir echt super und scharf ist sie auch noch.
Nach so einer Linse habe ich schon immer gesucht und jetzt auch gefunden für 353Ocken incl. Versand. War schon beinahe ein Schnäppchen.
Kennt einer von Euch die 135f2.0 L USM oder nennt sie sein eigen jetzt mal ausser dem Hummmel? Die werde ich nach der Sigma 30f1.4 mir als erste L Linse von Canon holen.
So damits nicht bei mir ausartet hier noch mal was schönes von der 100er mit viel bokeh dass ich so sehr schätze.

Hier was Landschaftsmäßiges.



Hier was von meinem unrasiertem Gesicht.War Abends gegen 17Uhr gewesen.

 
Jungs, wir hatten das Thema "richtig Kritik üben" doch schon öfter, oder?

Und wir waren uns auch einig darüber, dass wir Kritik nicht beleidigend üben sollten. Ich denke, das sollte sich hier der ein oder andere mal zu Herten nehmen.

@DR. Casemod: bitte nimm doch den Bilderquote raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Mexx' Kritik kann ich aber nichts beleidigendes finden. Er hat Aspekte der Fotografie und EBV angesprochen, die besser umgesetzt zu gefaelligeren Fotos gefuehrt haetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh