Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
58.759
Was meinste zu den Anderen?
 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
@Rufus: Darf ich mal fragen wieso du F8 bei deinem letzten Bild gewählt hast? Mich lenkt der Hintergrund nämlich auch stark ab.
Sonst aber wirklich ein schönes Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:

extasyinseln

Moderator unsterblich Dschungelcampgucker
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
23.647
Ort
NRW
Schicke Bilder Madz, das dritte hat irgendwas..:d
 

SuperReal

Semiprofi
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.574
@madz

das sind ja richtig schicke pics!! solltese net lieber Fotograf werden !? ;)
 
R

Rufus777

Guest
Weil ich vorher Landschaft gemacht habe und vergessen habe ein bißchen aufzumachen auf f4.0. Verschlußzeit war noch gut bei f8 darum ist es mir auch nicht weiter aufgefallen.Habe aber schon noch Bilder auch mit größerer Blende.
 

stony

Semiprofi
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
Ui, die Qualität ist aber gruselig. Was ist denn damit passiert?

Edith sagt: Ok, EXIFs geguckt. Werd diesmal aber nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-avenger

Semiprofi
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
4.614
Ort
Ba-Wü & WÜ
Ui, die Qualität ist aber gruselig. Was ist denn damit passiert?

Edith sagt: Ok, EXIFs geguckt. Werd diesmal aber nichts dazu sagen.
Falls du mit der Qualität das Kitschbunte meinst, das ist meine Nachbearbeitung. Großartiges Bildrauschen sehe ich nicht wirklich, sofern du sowas meinst.

Zudem, ich weiß, dass das Niveau hier stellenweise recht hoch ist. Allerdings find ich sowas wie im letzten Satz etwas unangebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Motiv völlig egal zu sein scheint, solange das Equipement gut ist.
Soll kein Angriff gegen dich sein, aber iwi fand ich den Kommentar jetzt leicht komisch.
 

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
Er wollte damit sagen, dass das Bild mit nem Handy aufgenommen würde - da gab es vor ein paar Wochen ne Diskussion drüber ;)
 

stony

Semiprofi
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
Falls du mit der Qualität das Kitschbunte meinst, das ist meine Nachbearbeitung. Großartiges Bildrauschen sehe ich nicht wirklich, sofern du sowas meinst.
Nein, ich mein schon die reine Abbildungsqualität. Es sieht schon sehr vermatscht aus.

Zudem, ich weiß, dass das Niveau hier stellenweise recht hoch ist. Allerdings find ich sowas wie im letzten Satz etwas unangebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Motiv völlig egal zu sein scheint, solange das Equipement gut ist.
Wie wischiwaschi schon erklärt hat, hatten wir vor kurzem eine Diskussion um Handybilder in diesem Thread. Wir haben auch einen Handybilderthread, allerdings haben sich hier mehrere Leute eindrücklich dafür ausgesprochen, die Fotos nicht nach verwendetem Equipment zu trennen. Deswegen halte ich mich da jetzt mit einer Meinung zurück.

@SicKb0y: Die ersten 3 bringen gut die Strandstimmung (#2 find ich super, tolle Dynamik) rüber, das letzte fällt allerdings von der Qualität ziemlich raus. Zwar schöne Farben und Landschaft, allerdings ist in dem Bild duch den Schnitt keine Spannung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarl

Enthusiast
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
2.423
Ort
DAH
@Madz
#1 kippt nach rechts
#2 finde nichts besonderes
#3 gefählt mir ganz gut
#4 ein bissl zu dunkel

@ruffus
dein Selbsporträt und Jehova gefallen mir ganz gut ! Bis jetzt deine besten Bilder !

@Rollo

Auha ! Top gefangen ! Guantanamo ?
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
58.759
motive wirken extrem willkürlich.
Wenn du meinst, ichbin schon durch die Stadt gelaufen und habe mir Gedanken gemacht, was gut aussehen würde und was nicht. ;)
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
28.018
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Crucial Ballistix 32GB 3800cl16
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Internet
▼ 100 ▲ 40
motive wirken extrem willkürlich. tecnisch nicht einwandfrei. viel überbelichtet und viel säuft ab.
Muss mich da aber leider mit anschließen. Ich find die jetzt nicht so bombe. mexx312 hat ja die Fehler schon beschieben. Soll jetzt nicht böse oder abwertend wirken sondern eher fördernd für die Zukunft
 
R

Rufus777

Guest
Das letzte Bild vom Madz hat mir aber sehr gut gefallen. Der Kopfsteinpflaster kam super rüber vom Weg, da hat so ziemlich alles harmoniert.
So dann werde ich mal was neues posten müßen von der 100er.
Gestern ja genügend Zeit gehabt.
Hier eine Jehova Ente.



Und hier gleich noch Ast mit Jehovabank als bokeh.



Dass hier finde ich irgendwie Surreal. Sowas habe ich bei einem bokeh noch nie gesehen mit meiner 50er. Die 100er zaubert Dinger das kann ich noch gar nicht begreifen.

 

mexx312

Semiprofi
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
2.707
Ort
Berlin
das 2. ist doch echt super. hast du es mal versucht zu spiegeln? stelle ich mir auch ganz gut vor
 

Rollo

Neuling
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
55
@Madz das 1. gefällt mir vom Motiv und Bildaufbau.

@Mr.Spock durch den schrägen Boden wirkt das ganze Bild schief und richtig scharf ist es auch nicht.

@sickboy da wäre ich jetzt auch gerne.Das 2.gefällt mir am besten.

Auha ! Top gefangen ! Guantanamo ?
Nein,Absperrung vom Industriehafen.

@Ruffus schöne Bilder die letzten beiden.

Ein Kitesurfer vor Warnemünde bei 3 Grad Lufttemperatur.

 

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
@rufus: Das zweite finde ich noch in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß wieso du etwas so vom "Hauptmotiv" ablenkendes ins Bokeh stellst.
Beim dritten ist es ähnlich, vielzuviel Ast im Hintergrund im Verhältniss zum Ästchen im Vordergrund.. - die Ente lädt zum Glück nicht :d

@rollo: Find ich gut, nur der *räusper* Rahmen *räusper* ist irgendiwe doof :)
 

mexx312

Semiprofi
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
2.707
Ort
Berlin
wo liegt eigentlich das problem?

ich habge gesagt, dass mir die bilder nicht gefallen und warum. soll ich das ganze lieber in ein gedicht packen?
 
R

Rufus777

Guest
Die letzten beiden Bilder habe ich alleine nur wegen dem bokeh gemacht weil ich wissen wollte wie dass aussieht bei verschiedenen Hintergründen.
Einmal etwas ruhiger Hintergrund und weiter weg und dass letzte ein ziemlich in der Nähe liegender wirres Gewirr von Ästen. Und die wilden Äste hat die Linse so sanft und einzigartig hingezaubert, wirkt nicht irgendwie aggressiv oder aufdringlich sondern eher beruhigend interessant. Ist interessanter als das Hauptmotiv, jetzt bei beiden Bildern.
Bin sehr überrascht von der Linse. Das bokeh ist sowas von einzigartig und fürs portraitieren ist die Linse wie geschaffen aus ein bißchen Entfernung. Die Linse gefällt mir echt super und scharf ist sie auch noch.
Nach so einer Linse habe ich schon immer gesucht und jetzt auch gefunden für 353Ocken incl. Versand. War schon beinahe ein Schnäppchen.
Kennt einer von Euch die 135f2.0 L USM oder nennt sie sein eigen jetzt mal ausser dem Hummmel? Die werde ich nach der Sigma 30f1.4 mir als erste L Linse von Canon holen.
So damits nicht bei mir ausartet hier noch mal was schönes von der 100er mit viel bokeh dass ich so sehr schätze.

Hier was Landschaftsmäßiges.



Hier was von meinem unrasiertem Gesicht.War Abends gegen 17Uhr gewesen.

 

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
Jungs, wir hatten das Thema "richtig Kritik üben" doch schon öfter, oder?

Und wir waren uns auch einig darüber, dass wir Kritik nicht beleidigend üben sollten. Ich denke, das sollte sich hier der ein oder andere mal zu Herten nehmen.

@DR. Casemod: bitte nimm doch den Bilderquote raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.098
An Mexx' Kritik kann ich aber nichts beleidigendes finden. Er hat Aspekte der Fotografie und EBV angesprochen, die besser umgesetzt zu gefaelligeren Fotos gefuehrt haetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten