Die WD_BLACK Umfrage Mai 2020 (inkl. Gewinnspiel)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
wd_game_drive.jpg
Western Digital möchte in Zusammenarbeit mit Hardwareluxx Eure Meinung hören - über Produkte, Brands und Eure Vorlieben beim SSD-Kauf. Auf welche Eigenschaften legt ihr den Fokus beim Kauf einer SSD für euren PC oder eventuell auch als externes Laufwerk für eure Konsole? Welche objektiven Eigenschaften sind Dir bei einer SSD am wichtigsten? Welche Kapazitäten plant ihr jeweils ein? In vielen weiteren Fragen möchten wir gerne mehr über eure Aufrüstungspläne und Bedürfnisse im SSD-Bereich erfahren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll ich eine wd black bewerten ohne eine besessen zu haben :d
 
0-30TB SSD in 1TB-Schritten vs. 0-4TB (bzw. laut Slider auch 30) HDD-Speicher im Desktop. Entweder vertauscht, oder es säuft jemand Lack.

WD sieht sich hier also nur in Konkurrenz zu Herstellern von Gaming-SSDs? Glückwunsch, wenn man alle Brot&Butter-SSDs mit solider Leistung ohne Gamer-Wankery samt -Aufpreis abzieht, kann man sich seinen Markterfolg auch schönrechnen.

Die Meldung zu "wir brauchen wieder mal ne Flut" (ah, Corona, endlich!) hab ich im Luxx wohl verpasst? Die Plattenpreise relativ zur Kapazität liegen heute noch auf dem Stand von 2011, Fortschritte gibts nur noch bei der Speicherdichte. https://seekingalpha.com/news/3564710-western-digital-raising-hdd-prices-report
 
Ich finde auch die Antwortmöglichkeiten sehr schwammig. Oft wusste ich gar nicht was ich tippen soll. Bei der Anzahl an Speicherplatz auf SSD/HDD kann ich nur in 1TB Sprüngen wählen, aber bei der Bewertung von Support und Garantie kann ich in 1-100 Schritten wählen. Macht für mich keinen Sinn. Hier hätte es gereicht 1- sehr gut bis 5- sehr schlecht zu hinterlegen und gut.

Dennoch danke für das Gewinnspiel 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so wie @Bzzz war ich auch verwundert, dass die maximale Kapazität für HDDs nur bis 4TB geht und bei SSDs bis 30... da hat doch ganz bestimmt jemand was durcheinander gebracht.
Die Frage ist jetzt, soll ich das so beantworten wie es in der Frage steht, oder wie es eigentlich Sinn machen würde?
Und die fokussierung auf Gaming ist... naja
 
Naja, immerhin ist eine Bewertung der WD Black P50 Game Drive sehr leicht - schlichtweg unbrauchbar^^

Irgendwann wird dafür ein Firmwareupdate kommen.

Ich finde die Game Serien von WD und Seagate sehr schlecht. Tun so, als wären sie was besonderes. Sind aber einfach nur die selben Geräte mit Gaming Aufschrift am Plastik. Und ne extern 4GB 2,5 Zoll Platte mit SMR als Gaming zu bezeichnen ist grenzwertig.
 
Finde die Umfrage auch sehr sonderbar. Wenn man keine WD-Black sein Eigen nennt und man auch noch zusätzlich kein konkurrenzfähiges Produkt eines anderen Herstellers hat, kann man eigentlich 50% der Fragen nicht beantworten.
 
Seit wann ist die WD Black Serie eigentlich für "Gamer"? Ich dachte immer die ist mehr oder weniger Prosumer und direkt über der blauen Serie ( = Consumer) angesiedelt.
 
Die Black Series stellt bei WD seit je her das Performance Segment dar und war daher immer sehr nah am Gamer dran, von daher passt das schon.
 
Welche Eigenschaften soll mir bei den Worten im Logo einfallen??????
Was für Fragen.....
 
Fragen von Marketingleuten...
 
Mir ist dazu eingefallen, dass mir die Mischung unterschiedlicher Schriften nicht gefällt. Aber sonst ...
 
Wo doch das Schriftgedöns mit gestörter Übertragung/instabiler Anzeige genau ins futuristisch-endzeitliche Mechwarrior- und Hawkenuniversum passt.
Ich warte noch auf denjenigen, der voll auf WD_Black abfährt :)
 
Ich hätte ja noch lieber die Velociraptor Serie für Gamer gesehen. 8-)
 
Ziemlich schlecht aufbereitete Umfrage meiner Meinung nach.

- Wie soll ich SSDs von WD bewerten, wenn ich noch nie eine besessen habe? Kann hier nicht einmal sagen "Kenne ich nicht", ne ich muss zwischen schlecht bis gut wählen
- Gleicher Unsinn bei der Frage über "WD_BLACK". Wie soll ich Technologieführer oder Support bewerten, wenn ich nie mit WD_BLACK in Berührung kam.
- Was ist der PC für mich: Hobby oder Beruf. Wow... beides nicht möglich?

Hier wurde die Umfrage wohl von einer Person entworfen, für die nicht vorstellbar war, dass man WD_BLACK oder WD SSDs nicht kennt
 
Der Versuch zu Werben geht wohl eher nach hinten los :poop:

Wobei der Support bei denen echt top ist 👍
 
Als wenn es WD um die Umfrage geht. Hier wird nur unter diesem Deckmantel Werbung für ne "Gamer HDD" gemacht. Könnte man etwas besser kennzeichnen wenn man weiterhin den guten Ruf der Unabhängigkeit haben will.

WD_Black: Leider ohne RGB -> Flop :fresse:
 
CloudFront attempted to establish a connection with the origin, but either the attempt failed or the origin closed the connection. We can't connect to the server for this app or website at this time.
Da hat wohl jemand nicht mit der Menge an Teilnehmern gerechnet. :coolblue:
 
504 ERROR

The request could not be satisfied.


Umfrage spackt aktuell nur rum. Na ja, dann nicht - schade.
 
Hat sich inzwischen erholt.
 
Surreale Beiträge hier...warum sollte man an der Umfrage teilnehmen, wenn man das spezifisch betitelte Produkt nicht besitzt? Wegen dem in Aussicht gestellten Gewinn?

Ich nehme ja auch nicht an einer Umfrage für Segelboote teil, wenn ich keines besitze...
 
Der Versuch zu Werben geht wohl eher nach hinten los
Nee, kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher nur Augen für Samsung SSD´s und jetzt gesehen, das die von WD auch ganz gut sind.
 
Für eine SSD in der Größe hätte ich an der Umfrage teilgenommen. Herkömmliche USB-Platten habe ich aber genug und die will ich nicht mehr durch ebensolche ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh