Die Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2020 (Notebook zu gewinnen!)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
hardwareluxx.jpg
Unsere News und Tests zu Notebooks, Monitoren, Smartphones und PC-Komponenten aller Art dienen letztendlich dazu, Euch bei der Entscheidung zum Kauf zu helfen. Ihr fällt eine Kaufentscheidung aber sicherlich nicht nur auf Basis der hier präsentierten Informationen und Ergebnisse. Schlussendlich spielen zahlreiche Gründe eine Rolle.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal mitgemacht, vielleicht habe ich ja Glück. :)
 
Ein Notebook meiner Wahl?
Na das klingt gut.
Dann wähle ich was mit Ryzen 4800u und ner nvidia 2070, 2*16GB 3600er RAM und ner 1 TB m.2-SSD
Ach nee, so ne Kombi gibts ja leider nicht.

Mitmachen kann man ja trotzdem mal ;)
Mein Schleppi mit nvidia 960mobile und i7 4830 is einfach nicht mehr zeitgemäß...
 
Habe mal mitgemacht, viele relevante/interessante Fragen, aber manche Punkte... in den Gaming-Sitzsack am Gaming-Schreibtisch setzen? Was sollen das für Produkte sein :LOL:
 
Ich mache das zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der oder andere sich mit nem Läppi in son Sack hängt oder als Sessel Alternative .
 
Mache auch mal mit :bigok:
 
So alles ausgefüllt, meine frau würde sich sicherlich über einen neuen laptop freuen, mit ihrem i3 mit intel gpu ist nicht viel mit zocken und ansonsten haben wir leider nur einen desktop rechner

Aber viel Glück an alle teilnehmer :)
 
in den Gaming-Sitzsack am Gaming-Schreibtisch setzen?
Die Frage war ob du einen Gamingsitzsack anschaffen willst. Ob du dich vor den Gamingschreibtisch im Gamingsitzsack setzen willst stand nirgends. Denke so eine Sitzsack wird man eher benutzen, wenn man am TV zockt, auch wenn ich noch nie einen Sitzsack speziell für Gamer gesehen habe und mir auch nicht wirklich was darunter vorstellen kann.
 
Was ist mit dieser Antwort Auswahl?

Ich rate dazu an mehreren stellen Multiplechoicefrage anzubieten!

hab hier unter anderem 3 PCs mit Dual Xeon (core2 gen) CPUs, einen Ripper, einen Dual Opteron am Laufen.

Ich zocke sowohl mal am Notebook als auch am PC. Und nicht nur einem von den Beiden....
Seit wann sind die "Arme Leute Bandbreiten" zwischen "1 und 10g" gleich zu setzen mit 10 Gbit ;)

Das Interface meiner nächsten SSD ist .... Dort fehlt IDE... Ich habe tatsächlich grade alles gekauft um eine SSD an IDE anzuklemmen ....

Du hast Dich zum Kauf einer neuen Grafikkarte entschlossen, wie wählst Du die richtige aus?
Vernünftiges Design. Heise Luft hinten aus dem Case. Nach Möglichkeit Reference Design.
 
Ein Notebook meiner Wahl?
Na das klingt gut.
Dann wähle ich was mit Ryzen 4800u und ner nvidia 2070, 2*16GB 3600er RAM und ner 1 TB m.2-SSD
Ach nee, so ne Kombi gibts ja leider nicht.

Mitmachen kann man ja trotzdem mal ;)
Mein Schleppi mit nvidia 960mobile und i7 4830 is einfach nicht mehr zeitgemäß...


Der "Traum Laptop" soll max 1500€ kosten. Das eine schließt das andere bei mir zwar quasi aus, aber bei deiner Vorstellung kommst du mit 1500,- € auch nicht weit ^^
 
Wie wird der traumlaptop denn eigentlich ausgewählt? Kann man sich beim gewinn selbst einen auswählen oder wird einer auf grundlage der umfrage zusammengestellt?

Ich habe nämlich alles aus der sicht meines desktops ausgefüllt, bei einem laptop sähen meine präferenzen da eher anders aus
 
Naja ein Traumgamerlaptop für 1500,-€. Da wird es echt schwer. Den letzten den ich mir angeschaut hatte, war glaube ich bei 2.300,-€. Der war damals absolutes Highend.
Trotzdem super Aktion (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Traum Laptop" soll max 1500€ kosten. Das eine schließt das andere bei mir zwar quasi aus, aber bei deiner Vorstellung kommst du mit 1500,- € auch nicht weit ^^
Da gibt es leider nicht viel auszuschließen,, da es wohl schlicht nix mit AMD und einer Grafikkarte größer 2060 gibt...

Ein Schenker ist das höchste der Gefühle...

Trotzdem wäre das schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der 960mobile ;)
 
Die Ansprüche sind eben bei jedem ein bisschen anders. Für 1.500€ gibt es aber doch schon einen guten Laptop.
 
Coole Aktion. Sollte ich gewinnen, würde das neue Teil meinen altgedienten 15-Zoller mit i7-4710HQ, und GTX 860M verdrängen.
 
also wer bei einem geschenkten 1500€ laptop noch rumheult das er für das geld nichts anständiges kriegt braucht halt einfach nicht mitmachen, problem gelöst ;)
ich denke hier gibt es genug user die sich darüber sehr freuen würden zu gewinnen
 
In meinem Fatboy liegend auf der Terrasse entspannt ein wenig zocken, könnte mir gefallen.
 
"Die Karte passt zu meinem Mainboard / den anderen Komponenten"
Worauf soll denn dieses Kriterium abzielen?
Auf die Kompatibilität? Natürlich kaufe ich keine VESA-Local-Bus-Karte für ein modernes Mainboard.
Auf die Optik? Das macht aucht keinen Sinnn, denn zwei Puntke darunter wird doch sowieso nochmal "Das Aussehen" als Kriterium abgefragt.
 
Wahrscheinlich sowas wie Asus-Karte auf Asus-MB mit Asus-AiO und Asus-Netzteil
 
Hallo!
Klingt zwar erst Mal sinnvoll, aber "Mein bevorzugter Hersteller" ist ja auch schon ein eigener Punkt:

Anhang anzeigen 511379

Habe diesmal zum Glück daran gedacht, einen Screenshot davon zu erstellen :)
 
vielleicht wenn Du die Komponenten z.B. nach Farbe zusammenstellst
 
Doppelt und dreifach^^
Warum nicht gleich als Antwort: JA ^^
 
Wieder schöne Aktion von Hardwareluxx. Danke dafür, auch wenn Ich nicht gewinnen werde (Karma)

Dann wähle ich was mit Ryzen 4800u und ner nvidia 2070, 2*16GB 3600er RAM und ner 1 TB m.2-SSD
Ach nee, so ne Kombi gibts ja leider nicht.
Du meinst sicher einen 4800H und so eine Kombination, wie du sie dir vorstellst, wird es sicher für <1500€ geben... NICHT!
 
Stimmt, ich meinte den 4800H und nicht 4800U...

Und ich fürchte auch, dass du Recht hast, dass der Preis für die Konfiguration nicht realisierbar sein dürfe.

Leider stellt sich die Frage aber ja erst gar nicht, da keiner eine gute CPU mit guter GPU anbietet und es die AMDs nur mit maximal Mittelklasse gibt...
 
Bei der Frage 19 war ich auch unsicher, mit dem Aussehen kann die erste Antwort ja nix zu tun haben, also habe ich das als Leistungstechnisch dazu passend verstanden.
 
Wenn man selbst noch 99€ drauf legen könnte würde ich wohl nen XPS 15 nehmen :geek:

Schöne Aktion von HWLXX!
 
Für 1500€ bekommt man schon was Schickes. Danke für das Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt E-Mail, Email ist ein glasharter Überzug und hat nach deutscher Rechtschreibung rein gar nichts mit elektronischer Post zu tun.
Hinweistext am Ende der Umfrage...

Ansonsten schöne Aktion und viele sachliche Fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh