Die Entwicklung bleibt wieder mal stehen....

Mo3Jo3

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Gründe für die Lagerbestände.

1. NV hat die Nachfrage der Gamer überschätzt.
2. Mining Boom ging schneller als gedacht zu Ende.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich sowieso keine so richtige Lust auf neue Karten, die Preise werden gesalzen sein.

Gibt Gründe für die Lagerbestände.

1. NV hat die Nachfrage der Gamer überschätzt.
2. Mining Boom ging schneller als gedacht zu Ende.
Also ich habe schon vor über einem Monat gelesen, dass der Grafikkarten Markt beim Mining einbricht.
Irgendwie scheint Nvidia das übersehen zu haben, sicher............nicht. Ist doch nice so wie es ist. Der Markt ist gesättigt, die Lager werden nochmal bis zum Rand voll gemacht, keine Konkurrenz am Horrizont. Wozu unnötig Geld in die Forschung stecken, die Aktionäre wollen schließlich bezahlt werden. Die nächste Archtitektur steckt schon in den Schubladen und wird erst wieder raus geholt wenns nötig ist. Also wenn man Glück hat 2020-2021, wenn es AMD mit der nächsten Vega versucht. Bis dahin gibts nochmal einen kleinen Shrink alias Gtx 11xx zum hinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich der Stand von vor einem Jahr, wenn der wert in der zwischenzeit 8mal so hoch war und danach wieder gefallen ist? Wenn der Dax heute von 12000pkt auf 9000pkt einbricht, kann ich auch nicht sagen, der DAX ist nicht eingebrochen, weil er vor zwei Jahren schonmal auf 9000 war.

Wenn man wirklich mit Mining Geld verdienen will, muss man regelmäßig upgraden und die alte Hardware gewinnbringend verkaufen, weil die Hashes immer länger zum berechnen brauchen. Dass Grakas im Moment nicht mehr fürs Mining ideal sind liegt am zu hohen Stromverbrauch. Das Schürfen ist unrentabel wegen des niedrigen CoinPreises, es bringt nichts wenn man am Ende mit einem Minus vor der Rechnung raus geht. Aus dem Grund schürfen auch immer mehr mit ASICs -> Grakas ade... und das ist eine Entwicklung, die nicht erst vor einer Woche bekannt wurde.

Die Lager bei Nvidia platzen, aber die Preise sind immernoch höher?, wie passt das zusammen?
Die 1080ti gibts imo wieder für unter 800€, also unterhalb des UVPs. Das ganze hat sich also schon wieder etwas abgekühlt. Zwischen 700-800€ hat die TI fast immer gekostet, auch letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh