Die besten Mainboards 2005

Halema

Neuling
Hi!

Ich würde gerne mal von euch hören, was eurer Meinung nach die besten Mainboards 2005 waren. Eine kleine Begründung wäre natürlich nicht schlecht.
Evtl. wären noch Chipsätze interessant, warum gerade die gut waren.

Würde mich über eine große Teilnahme freuen. Danke!

Viele Grüße

Halema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI Lanparty Reihe

Ist das Ocen Board überhaupt

Abit Fatality

Ist auch ein gutes Board mit vielen Features und ich glaube,dass 1. Mobo das ein Namen von nem e-Sportler trägt

ganz klar die Asus A8N-SLI reihe aber dei dfi lanparty mb´s sind auch einsame sptize ;)

hm mein dfi lanparty will nicht so .
kann ich keine empfehlung für geben .
2-2-2-5 bei 200 MHZ no Way und das bei nem Canterwood
BH5 TCCD egal was nichts geht.
aber FSB ist TOP das muss man sagen das geht hoch

cu

Stimme meinen Vorgängern zu, wenn es ums Overclocken geht.
Epox 9NPA SLI ist von der Performance auch herrausragend, vorallem im nicht-overclockten Zustand ist es, soviel ich weiß das Beste.

Asrock 939NF4G-SATA2
keine propleme super board ,
nicht zu heis leüft stabil gute performence oc auch ok.

GigaByte GA-K8NS
kleine propleme gutes board,
zu heis musste den passiven cipsatz kühler austauschen gegen ein aktiven
leüft stabil gute performence oc auch ok.

Asrock K8Upgrade-NF3
keine propleme super board,
nicht zu heis leüft stabil gute performence oc nicht geteste.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

bloß net das abit fatal1ty, da hatte ich selbst damals
mit meinem "Elitegroup K7S5A" weniger probleme!
siehe Abit Fatal1ty sammel treatd

DFI NF3/NF4 Boards !!

ECS Boards der Extrem Serie / und auch die Lite Versionen davon.

hi,finde das DFI LP NF4 SLI-DR super lässt sich super OC`en und sehr flott meiner Meinung nach das beste MB 2005

das schlechteste MB 2005 DFI LP NF3 Ultra-D so viel Stress wie dieses Board macht oder machte is nimmer normal

DFI Lanparty Reihe

Ist das Ocen Board überhaupt

muss ich dementieren, da das Lanparty UT nF3 Ultra-D total buggy ist, es nur ein halbwegs vernünftiges BIOS gibt und man daher die OC-Möglichkeiten nicht voll ausnutzen kann.

Ich würde aber zum Asus A8V Deluxe tendieren, denn ab Mai/Juni diesen Jahres hat sich das Baord zu eienm total stabilen Allround-Brett gemausert.

Madschac schrieb:
moin,

bloß net das abit fatal1ty, da hatte ich selbst damals
mit meinem "Elitegroup K7S5A" weniger probleme!
siehe Abit Fatal1ty sammel treatd
Ich mag mein AA8XE Fatal1ty und hab keine probleme :xmas:

naja ich würd sagen das ich vom Asus A8N32-SLI-Deluxe (NForce4)hin und weg bin wenns nicht vor einer Woche kaputt gegangen
wär:( :( :( !!!

NoName888 schrieb:
naja ich würd sagen das ich vom Asus A8N32-SLI-Deluxe (NForce4)hin und weg bin wenns nicht vor einer Woche kaputt gegangen
wär:( :( :( !!!

das ist natürlich schon übel, aber ich denke ein brett was vor ein paar wochen erst rausgekommen ist, kann man nicht als einer der besten bretter 2005 nennen.

Wenn ich auch mal einen Verlierer nennen dürfte: das DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D. Warum? Die Antwort findet ihr im Sammelthread.

Resident1985 schrieb:
aber ich denke ein brett was vor ein paar wochen erst rausgekommen ist, kann man nicht als einer der besten bretter 2005 nennen.
warum den nicht, is doch 2005 rausgekommen und is in meiner skala ganz weit oben!

NoName888 schrieb:
warum den nicht, is doch 2005 rausgekommen und is in meiner skala ganz weit oben!

recht haste ja, aber ich finde, das man das nicht als eines der besten bretter bezeichnen kann, da es halt erst vor ein paar wochen rausgekommen ist. Höchstwahrscheinlich ist es nicht ausgereift und viele Bugs kommen auch erst mit der Zeit raus. Aber naja.

gibt keines das sich eindeutig weit genug absetzen konnte als das man es ohne zweifel zum besten des jahres kühren könnte imho.
ist das nun positiv oder negativ?

neeee! ein bestes gibts nicht in meinen augen! jeder hersteller hat seine vor- und nachteile! ich bleib hald bei einer firma weil ich von der bisher nur selten enttäuscht wurde!
mfg

wie kann man nur das DFI nF3U-D als gut ansehen?
2 tage haben mir gereicht und zu merken wie shice es den wirklich ist.
weniger OC als vorher. troz prime,memtest,superpi stable bluescreens aller 2 stunden ... DFI nF4 ist gut, aber nF3 kann man getrost vergessen.

bin vom:

Gigabyte 8i955x Royal

sehr angetan, sehr stabil, gute OC-möglichkeiten, hervorragend ausgestattet

blödeste Idee: SLI auf PCIe 16x basis.

bei den voodoo²war das ok, denn man hatte 5-6 PCI Steckplätze und somit kein problem sowas zu verbauen, aber 2 PCIe 16x, also nen extraboard nur um zwei graka einzubauen und die restlichen erweiterungsmöglichkeit zu grösstenteils zu vernichten? sorry ist für mich :wall:

ausserdem hat man damals ca. 300Euro(600 DM) für 2 VooDoo² 12MB bezahlt und nicht 800-1000 (1600-2000DM) für zwei highendgrafikkarten!!!

das ist nix anders als abzocke!

deshalb kommt hier kein SLI/Crossfire-Chipsatz für mich in frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh